Reisebericht Toskana 2023

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gemeinde, unser Familienclan ist zurück aus der Toskana. 4 Töchter mit ihren Männern, der erste Enkel mit 5 Monaten und seine Großeltern (Meine Frau und ich). Unser Bulli legte insgesamt in den 9 Tagen mehr als 2500 Kilometer insgesamt zurück. Meine jüngste Tochter und ihr Freund waren die Fahrer. Mit an Bord meine älteste Tochter, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, sowie ihr Lebensgefährte. Außerdem musste der Bus noch etliche Kisten Verpflegung, eine Reparaturbox sowie den großen Wagenheber noch über die Alpen schleppen. Alles in allem für einen 23 jährigen mit knapp 400.000 Kilometer auf dem ACV Buckel doch eine ganze Menge. Vor Antritt der Tour wechselte ich noch das Relais 109 sowie, in einem anderen Thread beschrieben, den Kühlerlüfter. 5,4 Liter Durchschnittsverbrauch waren echt eine Überraschung. Nix machte Probleme. Selbst bei 37 Grad in der Toskana lief die Klimaautomatik wie am ersten Tag. Ich muss noch erwähnen, dass das gemietete Haus auf ca. 400 Meter Höhe lag und nur über einen Schotterweg erreichbar war. Auch der Rest der Straßen in der näheren Umgebung waren, gelinde gesagt, sehr sanierungsbedürftig. Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen mal alle Schrauben nachziehen müssen. Der Ölverbrauch lag bei 0,1 Liter für die gesamte Fahrstrecke. :thumbup: . Mein Fazit: Mit einem gut gewarteten Bulli kann man jederzeit eine lange Strecke unter die Räder nehmen. Auch wenn in der Reparaturbox eine Menge Zeugs für den Fall x lag und wir davon nichts benötigten, reist man mit einem besseren Gefühl. Bilder schicke ich noch wenn ich alles ausgewertet habe. Gruß Olli ;)

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil: