China DIN1 Radio steht aus Schacht raus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Ich bin gerade dabei die Radios in Caddy und T4 Bus upzugraden. Dabei wollte ich Radios von Aliexpress testen. Da eigentlich nur Bluetooth und USB wichtige Kriterien sind hab ich einfach mal bestellt. Beim Caddy gabs keine Probleme mit dem Einbau, aber beim Bus war der Klick zum Bestellen schneller als das Hirn zum Nachdenken.

    Das Problem:

    Das Radio hat zwar ein DIN1 Gehäuse, aber einen DIN2 Bildschirm, der oben an die Lüftung anstößt. Abgesehen, dass der mitgelieferte Rahmen etwas zu klein ist, sitzt das Radio viel zu locker im Schacht.

    https://i.imgur.com/o5iXYJ1.jpg

    Ganz theoretisch könnte man bestimmt den Bildschirm umdrehen und das Radio verkehrt herum einbauen. Aber primär suche ich nach Möglichkeiten, das Radio in der "korrekten" Position irgendwie festzumachen (so schlimm es auch aussehen mag).

    Es hat jetzt auch nicht die Welt gekostet, das Lehrgeld muss ich wohl zahlen. Aber wenn ich etwas versuchen kann, würde ich das gerne tun.


    Edit: Hab den Rahmen jetzt so verbogen und bearbeitet, dass das Radio relativ fest drinsitzt. Bin aber trotzdem noch an anderen Lösungsvorschlägen interessiert

    Einmal editiert, zuletzt von Pachari (23. Juli 2023 um 12:23)