ist der preis für die reifen ok???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallöchen darf ich vom last index her diese reifen fahren???? die größen dimensionen stehen ja in meinem schein nur weiß ich noch nicht genau mit dem lastindex hab mich damit noch nie beschäftigt. ich will sie auf meine mangels felgen (jap die aus burgdorf beim locke :D :D :D) ziehen die 7jjx15 haben. wass meint ihr sind sie gut für t4 und hat evtl. schonmal jemand erfahrungen mit diesen reifen gesammelt???
    danke und gruss basti
    reifen klicker


    190öre will er ausserhalb von ebay haben ist das ok?????

    3 Mal editiert, zuletzt von Downhill-Joker (3. September 2005 um 22:20)

  • achja was ich vergessen habe. wie ist es mit dem herstellerindex sind sie schon zu alt oder kann man sie noch ein paar jährchen fahren.
    gruss basti

  • sers basti,

    schön das deine felgen endlich bei dir angekommen sind.

    wegen dem lastindex findest über die suche und auch google garantiert einige infos ;) ;)

    dein link zu ibäh geht ned. :]

  • uuuuuuuuuuuuuuuups sorry klick klick

    hey sascha wie geht es dir??? felgen sind natürlich sehr gut angekommen =) ich war nur die ganze zeit am überlegen ob ich sie verkaufen solle weil die tzragfähigkeit nicht stimmte. allerdings habe ich nun mit ostseetreffen gequatscht und er hat noch eines mit 750kilo welches er mir zuschicken will. zudem meinte er auch ich brauche sie nicht eintragen lassen da es ja schließlich stahlfelgen ind einer originalen normalen dimension sind und daher brauche ich sie nicht eintragen lassen. deshalb suche ich auch erst jezt reifen.


    @shgvw
    danke dir werde es mir mal anschauen

  • na watn glük das wr jetzt nur noch 1405 kilo vorne haben dann haut das ja hin. dan werde ich mal schauen was die auktion macht. danke und gruss basti

    Werner
    genau so wurde es bei uns auch gemacht.
    haben jetzt auch womo müssen nur noch zur zulasungsstelle.
    nun haben wir orne und hinten 1405 kilo`s.
    gruss basti

  • meint ihr 190euro sind für die obigen reifen ein guter preis??? er würde sie mir ausserhalb von ebay verkaufen. was meint ihr???
    danke und gruss basti

  • an deiner stelle würde ich bis zum ende der auktion warten . :D
    die erfahrung sagt mir das er diesen preis nie bekommt :)
    aber ansich is der preis relativ ok nur wat ist wen die reifen nich in ordnung sind ??
    ist so ca die hälfte vom neu preis.für alle 4
    gruss aus köln

  • naja würde sie mir ja vorher angucken bzw. jemanden mitnehmen der ahnung hat. hatte gesehen das ein reifen neu ca.120 euro kostet.
    ich denke aber auch das ich die auktion abwarte.
    gruss basti

  • Zitat

    Original von Downhill-Joker
    ich war nur die ganze zeit am überlegen ob ich sie verkaufen solle weil die tzragfähigkeit nicht stimmte. allerdings habe ich nun mit ostseetreffen gequatscht und er hat noch eines mit 750kilo welches er mir zuschicken will. zudem meinte er auch ich brauche sie nicht eintragen lassen da es ja schließlich stahlfelgen ind einer originalen normalen dimension sind und daher brauche ich sie nicht eintragen lassen.

    Das ist falsch. Auch Stahlfelgen haben eine ABE. Die Mangels Felgen müssen eingetragen werden.
    Die Dimension 7JJ15 sagt ja erst mal nur, daß die Felge 7" breit ist und 15" Durchmesser hat. Wie ist es z.B. mit Einpresstiefe ????
    Auf meinem Galxy ist z.B. auf der Stahlfelge die ABE-Nr. eingeschlagen !!!!

    Also: Besorg Dir ein passendes Gutachten mit ausreichender Tragfähigkeit und laß die Felgen eintragen, sonst hast Du spätestens beim nächsten TÜV ein Problem.

    Und noch ein Tip: Kümmer Dich zuerst um das Felgengutachten, bevor Du Reifen kaufst - sonst stehen evtl. im Felgengutachten andere Größen, als wie Du Dir gekauft hast.....

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • @ papa
    gutachten habe ich ein teilegutachten und eine arbeitsunterlage für den tüv für eine einzelabnahme. in dem teilegutachten stehen aber nur t2 und t3 modelle und eine traglast von 690kilos. allerdings schickt mir der herr ostseetreffen noch ein gutachten für diese felgen mit einer traglast von 750kilo. nummern sind auch eingestanzt allerdings weiß ich nicht ob es auch abe`s gibt für diese felgen.
    und bei meinen traglasten fehlen eigendlich nur 11 kilo dann sollte es doch kein problem sein sie eintragen zu lassen oder???
    gruss basti

  • 11kg zu wenig sind und bleiben 11kg zu wenig. Da Du sowieso keine "richtigen" Papiere zu den Felgen hast, würd ich es nicht auch noch daruf ankommen lassen.....

    Warte, bis Du die Bescheinigung für die 750kg in den Händen hast, dann fahr mit den ganzen Papiern zu einem kompetenten TÜV und frag, ob er das einträgt. Dann kannst Du auch gleich nach den Reifengrößen fragen, die er mit den Felgen einträgt.

    Auf den 7" Felgen kannst Du eigentlich bis zu 235er Reifen fahren.

    Kann sein, daß Du zu mehreren Prüfstellen mußt, bis Du einen kompetenten Prüfer findest. Zum Eintragen brauchst Du auch den Fahrzeugbrief, da es eine Einzelabnahme ist. Wenn alles nicht klappt, kommst Du halt mal nach Oberfranken, hier haben wir einen sehr kompetenten Prüfer.

    Was ist die Serien-Reifengröße für Deinen Bus ? Was hast Du für Achslasten vorne ?

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT