Vollluftfahrwerk HA Bedienungsanleitung / Erklärung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Per Augenscheinnahme des Manometers

    Nee, Frage falsch verstanden Holger. Mir geht es um den Druckschalter. Das hatte er geschrieben.

  • Mich stört am allermeisten der Druckregler bei dem verbauten System.

    Auch in deiner verlinkten Anleitung ist davon nichts zu finden.

    Ich verstehe den Sinn in der Verschaltung einfach nicht.

    Ist ja nun nicht so das ich mit Pneumatik nix am Hut hätte.....

    :/

  • Ich würde mal tippe, das der Druckschalter für den Summer da ist.

    Die Anlagen von dem Hersteller dürfen nur mit max. 3,5 Bar gefahren werden.

    Häufig wird die Zusatzluftfederung aber missbraucht....

    Dann treten natürlich schäden auf...

    Wenn der Summer loslegt, nimmst du schon automatisch die Finger von dem Taster.

    Ziel erreicht, Anlage wird nicht überlastet,

    Auf dem Bild ist der Druckschalter nicht angeschlossen, muss er für den Betrieb ja auch nicht sein. Das zeigt aber,das die ANlage vermutlich schon mit mehr Druck gefahren wurde.

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Der Druckregler als solches ist da, so wie der jetzt verbaut ist, sinnfrei.

    Der Druck kann so nicht aus dem System abgelassen werden.

    Ich vermute das wurd Nachgerüstet.

    Das ist nomalerweise eingeschlossenes System. Da muss über das Ventil der Druck abgelassen werden, bzw (falls der Kompressor nicht funktioniert) auch von da befüllt werden.

    E pluriBUS unum :applaus:

  • So habe mal geschaut....

    Die VB Anlagen sind im groben und ganzen immer gleich aufgebaut.

    Am Kompressor ist ein Überdruck Ventil angebaut. Dieses Öffnet bei ??? Vergessen, ich glaube 4 Bar? . Die Anlage darf mit max 3,5 bar betrieben werden. Mindestdruck ist mit 0,5 Bar angegeben.

    Alles was da sonst dranhängen ist nicht "Serie" also der Summer, Druckschalter etc ist entweder Zubehör oder die Anlage war mal erweitert.

    Die Anleitung die ich hier eingestellt hatte dürfte dann also erstmal richtig sein.

    Für den Zubehör Kram müsste man dann mal weiter nachforschen.

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Danke Holger.

    Ja du hast Recht, der Drucksenor ist nur für den Summer.

    So wie der angeschlossen ist, geht der Summer nur an wenn der Druck unter den eingestellten Wert abfällt. Im Moment bei 1 Bar. Den Wert kann man mittels der Einstellschraube auf dem Drucksensor einstellen.

    Der Drucksensor/Summer warnt also wenn die Anlage unter den min. Druck entlüftet/abfällt.

    monk

    keine Typenschilder ect. Auf Drucksensor meine ich wäre nur eine Teilenummer.

    Danke an ALLE