Panoramadach im langen Radstand?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Weiß jemand, ob VW das Panoramadach auch im langen Radstand verbaut hat, oder ob es sonst irgendwelche Gutachten gibt, die sagen, ob es im langen Radstand verbaut werden kann?
    Ich habe gerade die Möglichkeit eins aus einem kurzen Radstand zu nehmen. Der TÜV-Prüfer meinte zwar, dass man auch ohne Eintragung mit genügend Überzeugungskraft keine Schwierigkeiten mit der Rennleitung bekommt, besser wäre jedoch, wenn es auch offiziell geht.

  • Dachausschnitte zwischen den Spriegeln B und C sind nur bei Radstand 2.920 mm zulässig. Details zum hier max. möglichen Dachausschnitt siehe 3.3 Änderungen an geschlossenen Aufbauten. Der Ausschnitt muß links und rechts mit dem angegebenen Verstärkungsblech versehen werden. Die beiden Verstärkungsbleche sind mit dem Dach, den B- und C-Spriegeln sowie mit den Spriegelstummeln des herausgeschnittenen Spriegels (zwischen B- und C-Spriegel) zu verschweißen.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • nein, aber den langen Radstand. Das würde ja bedeuten, dass ich das Panoramadach nicht einbauen kann, weil es auf dem kleinen Dachausschnitt basiert. Merkwürdig allerdings, dass Reimo Hubdächer, die auf dem kleinen Dachausschnitt basieren für kurzen und langen Radstand anbietet.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Xgreen (7. September 2005 um 22:48)

  • Hi nochmal

    Lovejoy hat es rausgesucht.

    Das Andere Hersteller so etwas anbieten/anbieten können liegt
    an unterschiedlichen Gutachten.

    VW ist da meißt etwas mehr auf der Sicheren Seite.

    Wenn das ein großes Dach sein soll wirst du auf Reimo oÄ
    ausweichen müssen, oder einen Prüfer suchen der dir dein VW Dach
    per Einzelabnahme einträgt.

    Durchbrechen wird der Bus nicht.


    N8
    Urs