T4 AXL obenrum keine Leistung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein T4 AXL hat ab ca 2300umin keine richtige Leistung es fehlt etwas der Schub

    Alle Unterdruckschläuche neu, Kat neu, LLK neu alles abgedrückt

    Motorfehler war nur Ladedruckregelgrenze unterschritten, LLK war leicht undicht.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter.

  • Mein T4 AXL hat ab ca 2300umin keine richtige Leistung es fehlt etwas der Schub

    Alle Unterdruckschläuche neu, Kat neu, LLK neu alles abgedrückt

    Motorfehler war nur Ladedruckregelgrenze unterschritten, LLK war leicht undicht.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter.

    wie ist das genau zu verstehen? Du hattest einen undichten LLK und den Fehler Ladedruckregelgrenze unterschritten. Jetzt hast Du einen neuen LLK, keine Fehlermeldung aber gefühlt ab 2300 wenig Leistung?!

    Oder immernoch Fehlermeldungen hinterlegt?

    Jenachdem könntest Du auch eine interne Leckage an einem Verbraucher im Unterdrucksystem haben und der VTG-Turbo deshalb nicht richtig regelt. Bei mir war/ist das Kühlerabsperrventil intern undicht und hat immer mal wieder den obigen Fehler/Fehlermeldung produziert.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Muss ich erstmal wieder auslesen lassen. Die Reparatur hat jedenfalls keine Besserung gebracht, das Ventil für das AGR war auch neu schon defekt, das ist gewechselt. Wo ist das Kühlerabsperrventil? Habe sonst fast alles schonmal quer getauscht, habe noch eine AXL Doka.