[Android] iShredder ... freien internen Speicherplatz sicher löschen/überschreiben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Android-Nutzer

    Ich möchte Euch eine Android-App vorstellen/empfehlen die in der Freeware-Version* den freien Speicherplatz des internen Gerätespeicher sicher löscht/überschreibt.

    .......

    Zitat-Auszug:

    Wenn Du eine Datei manuell löschst, dann entfernt das Betriebssystem lediglich die Zuordnung zu dieser Datei. Löscht sie jedoch nicht aus dem Speicher. Der entsprechende Sektor wird einfach nur als „frei“ markiert, damit künftig eine andere Datei diesen Speicherblock wieder verwenden kann.

    Mit der Funktion „Freier Speicher sicher löschen“ im iShredder™, lassen sich der freie Speicherplatz sicher überschreiben, sodass zuvor gelöschte Daten nicht wiederhergestellt werden können.

    .......

    *Shareware-Version

    Man kann durch den Erwerb der Shareware-Version diverse Optionen freischalten und erhält u.a. auch den Zugriff auf eine zusätzlich eingesteckte SD-Karte.

    Da man aber eine zusätzliche SD-Karte bei z.B. einem Verkauf des Smartphone aus dem Gerät entnimmt (wenn man es nicht vergisst ;) ) ist ein Datenmissbrauch ausgeschlossen

    Bei der z.B. Samsung Galaxy Serie gibt es ab dem Modell S21 keinen SD-Kartensteckplatz mehr und es stehen einem nur der interne Gerätespeicher zur Verfügung.

    Und genau für derartige Modelle wo man sicherstellen möchte das gelöschte Dateien/Fotos nicht wiederherstellbar sind ist meine Empfehlung gedacht !

    --> Protectstar.com / iShredder

    Android-Grüße

    Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (9. November 2023 um 09:11)

  • PS:

    Ich nutze diese App auch immer mal im alltäglichen Gebrauch weil schnell/einfach... gerade eben mal wieder.

    Interner Speicher: 16GB

    Interner freier Speicher: 2,9GB

    Dauer 2 Durchläufe (0xff & 0x00): 2min35sek

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    5 Mal editiert, zuletzt von Else (10. November 2023 um 02:40)