ERLEDIGT!! Suche Teilenummer für Bosch Anlasser Unterlegscheibe Kohlenseitig unter der Abdeckkappe ERLEDIGT!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin T4- Freunde,

    hatte nun 2 Wochen meinen Anlasser zerlegt an die Seite gelegt, weil ich auf einen neuen Magnetschalter gewartet hab.

    Alles gereinigt, gefettet, zusammen gebaut... Tadaaa das allerletzte Teil hat sich natürlich in Luft aufgelöst :thumbup:

    Hatte alles feinsäuberlich auf eine Pappe gelegt. Dachte ich zumindest. Nun ja, habe 2 Std. lang den Boden abgesucht, ich finde diese blöde Unterlegscheibe nicht mehr und ärger mich grad zu Tode.


    Das Teil sieht so aus:


    Untitled.jpgUntitled1.jpg


    Wäre für jegliche Hilfe dankbar. Suche nun eine Teilenummer, Maße oder eine Bezeichnung wie sich das Teil genau nennt (halboffene Unterlegscheibe?!)

    Ich hab wohl einen Reperatursazt für 30€ plus Versand gefunden. Habe aber wenig Lust wegen einem 20cent Teil soviel auszugeben...

    Könnte morgen zum Bosch Teiledienst, aber ohne Teilenummer und bei deren Mondpreisen möchte ich das möglichst auch vermeiden 8)


    Teilenummer vom Anlasser: Bosch 0 986 016 990 und VW 02B 911 023 D


    Besten Dank,

    Tolga

  • Schnubbeldidu 26. November 2023 um 18:34

    Hat den Titel des Themas von „Suche Teilenummer für Bosch Anlasser Unterlegscheibe Kohlenseitig unter der Abdeckkappe“ zu „ERLEDIGT!! Suche Teilenummer für Bosch Anlasser Unterlegscheibe Kohlenseitig unter der Abdeckkappe ERLEDIGT!!“ geändert.
  • Stopp - Wenn wir ein mal beim Bosch Anlasser sind, ich such eine Teilenummer bzw Bezugsquelle für den kleinen Sprengring und die Scheibe genau am anderen Ende auf der Welle unter dem Zahnrad.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch