Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • N Hinterachsstabi ist also ein "Strebenfahrwerk".

    Darauf muss man erst mal kommen.

    Sieht außer mir jemand was ungewöhnliches?

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • So ein Zufall, hab heute noch einen Termin bei der Zulassungsstelle um die 215/75/R15 einzutragen. War vorletzte Woche beim Kfz sachverständigen der sich alles angeschaut hat und die Papiere für die Eintragung ausgefertigt hat.

    Hab mir die Eintragung vorab unkomplizierter vorgestellt und bin in der Zwischenzeit halb verzweifelt vor lauter Gutachten die ich laut Dekra benötige( Tacho Gutachten, Achsvermessungsgutachten) .

    Der umbau wurde wie im T4Wiki beschrieben durchgeführt. Allerdings nicht mit Seikel Fahrwerk sondern mit selbst gefertigten Distanzstücken um auf die 30mm mehr zu kommen. Hab dann aber doch noch Seikel eingebaut da es ohnehin schon kompliziert genug war jemanden für die Eintragung zu finden.

    Dachte es ist eine Herausforderung die 900Kg Felgen aufzutreiben, aber im nachhinein war das noch unkompliziert.

    Letztendlich hat es sich auf alle Fälle gelohnt und ich würds wieder machen, schauen einfach richtig gut aus die Reifen finde ich :)

  • Wenn man mal das Strebenfahrwerk aus der Sache rausnimmt, dürfte doch alles wieder in die normale T4 Welt passen.

    MM: ein selbst gestelltes Bein.

    Ein Strebenfahrwerk ist eigentlich was ganz anderes. Gibbet beim T4 technisch gar nicht.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeMu (30. November 2023 um 15:14)

  • Letztendlich hat es sich auf alle Fälle gelohnt und ich würds wieder machen, schauen einfach richtig gut aus die Reifen finde ich :)

    Und wie du festgestellt hast, letzendlich ist das gar kein Hexenwerk, man muss nur nen Prüfer finden, der sich nicht vor Angst gleich in die Buchse macht :D