Duschomat Carletta /Pumpe /Schalter defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So da la....heute war (wieder) Einbautag 😁

    Im Laufe der Woche...Duschschlauch und neue Innentankpumpe verbaut...und zack...kein Wasser, aber warum?

    Pumpe richtig herum gepoolt und fördert aber trotzdem kam nix aus der Brause 🤯

    Und warum...mal wieder 90% der Fehler liegen beim Anwender 🤦 Hatte (mal wieder) vergessen das hinten auf dem Boden liegende Teilstück Wasserleitung abzulassen 😄🤦 Also alles in den paar cm querliegenden Wassserschlauch gefroren...Kennt vielleicht der ein oder andere? 😄 Den Tank macht man ja immer schön leer....aber halt nur die halbe Wahrheit 😄

    Also heute neuer Versuch: Leitung aufgetaut und siehe da, es kommt alles aus der Brause....und sogar fast wie es soll. Fast, weil der Perlator wohl etwas verschlissen war und das Wasser etwas unregelmäßig verteilt hat 😄 Hab dann den Reimo/Caletta-Perlator genommen, perfektes Ergebnis

    20240114_121518.jpg


    dann noch schnell probiert, wie die Reimo/Carletta Brause im Halter sitzt, würde sagen echt super!!! Sitzt leicht straffer als die Originalbrause, aber ohne Gewalteinsatz oder Druck....auch der Deckel geht gut zu 😉

    20240114_122435.jpg

    20240114_122518.jpg

    Gruss

    Matthias

  • Danke für die Info.

    Hast du den alten Schlauch zerlegt? Mich interessiert, was für eine Art von Innenschlauch im Metallschlauch verbaut ist und ob man den evtl. austauschen kann.


    Gruß Frank

  • Hi Frank,

    nee das hab ich nicht gemacht. Die Anschlusstücken sind sicherlich gepresst, müsste man aufsägen...da fehlt(e) mir die Zeit dafür 🤷‍♂️

    Was auch beim Zusammenbau Sinn macht....den Holzverbau vom Tank mal zu "entknirscheln" 😄 Ebenso die Radhausverkleidung rechts hinten innen, auf der der Holzverbau sitzt 😉

    Ich nehm da immer die weiche Hälfte von einem Klettband auf Rolle. Das ist nicht zu dick und lässt sich gut um die Möbelecken legen. So hat man nicht ständig die Geräuschkulisse von einem Möbellaster, wenn man auf der Bahn ist 😄

    Ach...und die rechte Rückleuchte innen ist da gut zugängig, da lässt sich gut a bisl Fluid Film auf dem Blech verteilen ✌️

    Gruss

    Matthias