Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,


    ich konnte zu dem Thema keine definitive Aussage finden:


    Bekomme ich mein T4 mit dem AXL Motor und einem G+M DPF eine grüne Plakette?

    Der DPF wäre dann hinter dem KAT verbaut?

    Viele Grüße

  • Ich habe meinen vor ca. 2 Jahren problemlos eingetragen bekommen. Das mit der entzogenen ABE habe ich tatsächlich noch nicht gelesen bisher -- was natürlich nix bedeuten muss.

    Ich fürchte eine definitive Aussage wirst du nur von deinem Prüfer/Gutachter erhalten. Also derjenige, der die Abnahme dann auch machen soll.

    Aber ja, der DPF kommt dann hinter den Kat.

    danke dir.
    Hatte auch schon mal von der entzogenen Zulassung eines DPF gelesen.
    Jedoch handelt es sich dabei um die GAT DPFs

    https://www.autoservicepraxis.de/nachrichten/au…laubnis-2508241

    Hast zu zufällig die ABE und die benötigten Unterlagen für den DPF?

    Weiter hattest du den beim Tüv eintragen lassen oder von der Werkstatt und dann mit einer Bestätigung zur Zulassung?

    Viele Grüße

  • Hi!

    Habe ABE und Einbaubestätigung wiedergefunden, kann ich nachher abfotografieren und dir schicken. Habe leider keinen Scanner.

    Ablauf bei mir: Eingebaut habe ich den DPF selbst. Bin damals zu meinem Prüfer (GTÜ), der hat sich kurz die Unterlagen angeschaut (Einbaubestätigung wurde nicht benötigt und von ihm auch nicht weiter ausgefüllt). Er wollte nur wissen/sehen, ob alle relevanten Nummern auf dem DPF in seiner Einbaulage auch zu sehen sind. Dann hat er den Zettel für die Zulassungsstelle fertig gemacht, wo drin steht, was in der Zulassungsbescheinigung angepasst werden mus. Damit bin ich zur Zulassungsstelle und mit neuer Zulassungsbescheinigung und grüner Plakette nach Hause.