ABE bzw Gutachten Felge C4W KBA 47577 LK 112 ET35 ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,


    kann für oben genannte Felge im Netz kein Gutachten finden um festzustellen ob Traglast usw. für T4 Geeignet wären- ich weiß nur das die Felge ein Gutachten für T5 hat- dann allerdings mit LK 120 und ET45.

    Also - wer weiß auf welche Fahrzeuge die passen- immer Raus damit ;)


    Achso... schön das es euch gibt- egal wie positiv oder negativ ihr Antwortet


    Gruß Gerd;)

  • In deinem Fall ist es die Ausführung "W3"

    Auch für T4s

    Steht in Anlage 11 der ABE von 2008

    Radlast 900kg

    235er, 245er, 255er Reifen stehen drin, muß natürlich eingtragen werden, da lt. Gutachten

    Radabdeckungen und Radhausarbeiten nötig sind. Evtl. auch Tachonachweis und andere Sachen.

    Viel Spaß


    EDIT: Hersteller und Inhaber der ABE :

    Reifen Gundlach GmbH
    DE-56316 Raubach

    .................................................

    Einmal editiert, zuletzt von red.cargo (21. Januar 2024 um 20:23)

  • Dankeschön- ich hab nur die Anlage 13 gefunden W3 mit 112 LK- für Audi, Mercedes...dann schau ich mal ob sich das lohnt mit den ganzen Arbeiten und quatsch erstmal mit dem Prüfer meines Vertrauens.

  • Ach, hier bist du gelandet mit der Frage. Sehr gut. Dann musst du bei Facebook auch keine weiteren Fragen meinerseits beantworten. ^^


    Da ist natürlich die Frage, was an Karosseriearbeiten den nötig sein soll... Ok, 8J und Et 35 ist beim T4 ab GP durchaus knapp vorne mit der Abdeckung, aber das wird ja auch noch von der gewählten Reifenbreite bedingt.

    900kg sind jedenfalls auch für deinen ACV ausreichend, der dürfte 1510kg Vorderachslast haben.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ach, hier bist du gelandet mit der Frage. Sehr gut. Dann musst du bei Facebook auch keine weiteren Fragen meinerseits beantworten. ^^


    Da ist natürlich die Frage, was an Karosseriearbeiten den nötig sein soll... Ok, 8J und Et 35 ist beim T4 ab GP durchaus knapp vorne mit der Abdeckung, aber das wird ja auch noch von der gewählten Reifenbreite bedingt.

    900kg sind jedenfalls auch für deinen ACV ausreichend, der dürfte 1510kg Vorderachslast haben.

    So "sieht" man sich wieder ;)....ich bin da eher sonst zurückhaltend mit Veränderungen an der Karosserie- im Moment such ich noch nach oben genannten Gutachten um zu sehen was die Anforderungen etc, überhaupt sind. Reifen Gundlach als Hersteller scheint es ja nicht mehr zu geben und die Anfragen bezüglich Gutachten scheinen zu verhallen.

    Na ich hab ja Zeit und das wird schon noch werden- besten Dank!

  • Moin Red Cargo...du scheinst dich ja auszukennen und auch das Gutachten zu kennen- wo bekomm ich das denn zu sehen, hast du einen Tip?

    Gruß Gerd