Airlineschiene standard oder light?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin mir sicher, dass dieses Thema bestimmt schonmal irgendwo aufkam, habe jedoch keine sinnvolle Antwort auf meine Fragen gefunden. Also muss ich doch neu fragen:

    Ich habe vor mir Airline-Schienen aufs Dach zu montieren und frage mich, ob ich die Standard-Variante brauche oder ob Light ebenfalls reicht. Transportiert werden soll ein Dachzelt (dauerhaft) und wenn es in den Urlaub geht noch eine kleine Dachbox. Die ausschließlich im Stand noch daran aufgespannte Vorzeltplane und ggf. Kleinkram fallen wohl eher nicht ins Gewicht.
    Kann das jemand abschätzen? Ich finde zwar alle möglichen Maße zu den Schienen, aber nichts Stabilitätsrelevantes. Hintergrund ist, dass ich die Dinger gerne in schwarz hätte und die Standard-Version dann unverschämt teuer wird.

    Gibt es eigentlich allgemein Unterschiede zwischen Herstellern oder kann man da bedenkenlos jedes Sparangebot nehmen?

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint: