Rost im Einstiegsbereich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,


    gestern habe ich die Verkabelung für meine Boardbatterie gelegt. Dabei musste ich die Einstiegsstufe des Fahrers ausbauen und erblickte ä:

    IMG_1304.jpgIMG_1305.jpgIMG_1303.jpg


    Ich denke, dass das TÜV-relevant ist richtig? Muss da ein Blech eingeschweißt werden? Was schätzt ihr, was das kostet?

    Weiß vielleicht jemand aus Hamburg oder Umgebung, wo ich da gut hin kann?

    Grüße

  • Haste mal von unten geschaut und ich würde was machen

    Machen will ich das unbedingt. Oder meinst du, du würdest mir das machen/helfen?


    Von unten ist eigentlich alles gut, vor dem letzten TÜV - vor genau einem Jahr - habe ich unten alles machen lassen. Musste einiges neu gemacht werden, teilweise wurde Bleche eingeschweißt (keine Tausch Leiche sondern Flicken).

  • Die Durchrostungen in der „Rinne“ sieht der TÜV von unten eigentlich nicht, da sich dort drunter der Schweller befindet. Da müsste er schon in den Schweller reingucken oder die Trittstufe abnehmen. Das tut er in der Regel aber nicht, da die HU ja eine demontagefreie Prüfung ist.

  • Die Durchrostungen in der „Rinne“ sieht der TÜV von unten eigentlich nicht, da sich dort drunter der Schweller befindet. Da müsste er schon in den Schweller reingucken oder die Trittstufe abnehmen. Das tut er in der Regel aber nicht, da die HU ja eine demontagefreie Prüfung ist.

    Wird der normale Tüv nicht sehen wenn am Unterboden das Blech ganz ist. Ist aber nicht schön und sollte gemacht werden...

  • Ja wie schon gesagt, von unten ist alles hübsch. Aber gemacht hätte ich das schon gerne. Falls also jemand sowas kann und nicht zuweit weg ist, gerne melden 😁