Climatronic und VCDS Problem mit ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tag zusammen

    Ich fahre einen T4 Caravelle 2,5 TDI ACV BJ.2001 . Habe Problem mit mein VCDS das Steuergäret von meiner Zu Heizer original mit dem Bus ausgeliefert , nicht erreichen als wäre er nicht da auch der Luftstandheizung . Kann aber sein das ich es falsch im verstanden habe das VCDS diese zwei Steuergäret . Mein Climatronic blinkt beim starten und Einheit E265 an der B Säule reagiert nicht egal was man drückt . Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was es sein kann . Relais 140 wurde schon getauscht und die Schalter F163. Der Hintere Verteilerkasten (V47) pustet nur kalter Luft . Laut VCDS hat das Ventil N172 Wertstellung ( 1 ) .Beim abfrage nach Fahler mit VCDS und andere Programme habe kein fahler im Steuergäret vom climatronic.

    Vielen Dank im Voraus

  • Weder die Luftstandheizung noch den Zuheizer kann man mit VCDS auslesen, die sprechen nur 'Eberspächer'. Dazu gibt es im Forum Hardware und die Software gibt es bei Eberspächer: https://t4-wiki.de/wiki/Diagnosei…_Standheizungen

    Den Fall mit dem nicht reagierenden E265 kenne ich ein paar mal, es scheint die Möglichkeit zu geben, eine Art Kindersicherung zu aktivieren und dann reagiert es nicht mehr. Ich kenne keine Abhilfe, denn wenn das Ding was anzeigt, ist die Kommunikationsleitung in Ordnung, die geht in beide Richtungen (bidirektional).

    Evtl ist ein Temperaturfühler defekt, die kann man mit VCDS auslesen. Allerdings sollte ein Fehler abgelegt sein wenn das Display nach dem Starten erst mal blinkt.

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis