Climatronic (Blau), hinteres und mittleres Gebläse

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie genau der hintere Lüfter und der mittlere Lüfter zu laufen haben?

    Wenn ich im rechten Anzeigebereich der Climatronic den Lüfter reguliere dann läuft dieser sehr langsam bis zu den letzten 2 Stufen da hört man definitiv einen Unterschied in der Drehzahl. Der hintere Lüfter macht aber rein gar nix. Läuft der hintere überhaupt wenn die Climatronic auf ECO steht?

    Ich hatte auch schonmal mit VCDS die Spannungen der Climatronic ausgelesen. Der vodere Lüfter wird schön gleichmäßig von 3,5V bis auf 12V hochgeregelt. Der mittlere hängt bis zu den letzten zwei Stufen auf 3,5 Volt und geht dann auf 8V und in der letzten Stufe auf 12V. Den hinteren Lüfter habe ich gar nicht erst angeschaut da ich mir eben unsicher bin ob dieser überhaupt im ECO Modus laufen sollte.

  • Es kommt auf die Temepratur an, wenn du auf Heizen stellst, kommt keine Luft aus den Düsen im Himmel, sondern unten aus dem Boden. Stell mal auf eine niedrige Temepratur oder auf LO, dann sollte oben auch Luft kommen unabhängig von ECO