So bin jetzt endlich dazu gekommen die Servolager zu wechseln, die waren durch (danke für den Tipp an der Stelle) und ich habe eine meiner Meinung nach super Methode gefunden die Lager im eingebauten Zustand aus- und einzubauen (Bei mir ist Motor und Getriebe raus, keine Ahnung wies im kompletten Zustand aussieht), ihr könnt Gerne euren Senf dazu geben.
Schritt 1: VA aufbocken und Räder runter das das Lenkgetriebe bei gelöster Schrauben etwas nach oben kann.
Schritt 2: Einseitig lösen und etwas anheben und mit holz unterbauen und oben gegen die Karosse Stützen
Schritt 3: Schraube durch das alte Lager fädeln und mit einer Mutter unten sichern
Schritt 4: Mit einem Brecheisen das Lager nach oben Ausdrücken ggf. mit einem Schraubenzieher zum Schluss beim Schlüpfen etwas nachhelfen
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Schritt 5: Das Lagerloch sauber machen und Loch + neues Lager schön mit Flutschi (Silikonspray) einsprühen
Schritt 6: Eine Rohrschelle (innen Glatt) an einem Faltz des neuen Lagers ansetzen und gerade so festziehen das es den selben Durchmesser wie in der Mitte hat
Schritt 7: die Ganze Konstruktion aufs Loch setzen und mit einer Schraube anziehen
Schritt 8: wenn die Schraube angezogen ist mit Hilfe des Brecheisens das Lenkgetriebe in Richtung Rahmen drücken (neben dem Lager) und so das Lenkgetriebe in die Buchse Pressen
Schritt 9: Wenn die Rohrschelle am oberen Faltz ankommt diese entfernen und Schraube nachziehen, dann weiter mit dem Brecheisen einpressen bis unten der Faltz zum Vorschein kommt und rausspringt
Schritt 10: Gelungene Arbeit begutachten und feiern
Natürlich geht das auch mit einem speziellen Abzieher, Einpresswerkzeug oder ner Gewindestange und Muttern nur dauert das 10x Länger und wenn man Pech hat geht der Faltz Kaputt und die Buchse ist im Ar***
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, ich will ja nicht nur vom Forum profitieren aber eventuell auch was zurückgeben