Anfänger Frage zu Gummi Pflege

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.


    Die Lebensdauer von Scheibenwischerblättern kann man übrigens mit PSS auch verlängern. Sorgfältig arbeiten und keine Überschüsse auf der Scheiebe sind Vorraussetzung.

    Und Scheibenversiegelung schont auch, weil man den Wischer einfach viel seltener benötigt. Das geht auch, ordentlich auspoliert, mit Koch QS oder WF. Hat keine lange Standzeit, aber wenn man sein Auto sowieso regelmäßig damit Pflegt (wenn es Grundpoliert und Versiegelt ist), reicht das und man benötigt kein Rain X oder sowas.

    Ich nutze beide gerne von Hand zwischendurch, wenn die Autos nicht wirklich dreckig sind (wie z.b. die Oldtimer unter der Abdeckung, die dann doch mal etwas Staub etc angesetzt haben), damit verstärkt man auch die Versiegelung und trägt sie nicht ab.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Hab diese Woche PS bestellt, und am WE mal die ausgezehrten Kunststoffteile wie Stoßstange etc. behandelt.

    Hat heftig gesaugt, schaute erstmal gut aus - nur haben wir heute einen "Blühender-Wald-Pollensturm" in gelb gehabt - und jetzt sind alle behandelten Teile gelb - und ich kenne nun auch alle Stellen (z. B. am Lack und an den Fenstern), die ich versehentlich mit dem Pflegemittel erwischt habe ... :P:pinch:=O

    Da wirds doch gleich mal wieder einen Abspritzgang brauchen - wird spannend, wieviel von dem PS bzw. der Optik dann noch übrig ist ...