Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Worum geht es Dir? :/
    Lediglich die Anfrage, ob es hier Gleichgesinnte gibt?

    Oder geht es um die Erfüllung der zusätzlichen Auflagen laut Gutachten?

    Oder suchst Du lediglich das Gutachten für die Felge?
    Letztgenanntes würdest Du auf den Webseiten von Tomason finden.

    Da Du aber nicht mit der Information heraus rückst, um welche der Tomason-Felgen es sich überhaupt handelt (also TN5 oder TN6 etc.), ist eine Forumsunterstützung schwierig.

    Hier mal der Link zur Tomason TN5, in der auch der T4 aufgeführt ist.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • We are not Facebook here:D:wacko:

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Hallo und sorry es sind TN4 8,5x18 mich würde Interessieren ob die einer bei sich auf dem T4 fährt und ob er die Kotflügelkanten umgelegt hat oder sonstige Vorbereitung zum eintragen. Meiner ist nicht Tiefer gelegt.

  • Hm ... da frage ich mich ... ehrlich gesagt ... was das jetzt mit den Tomason-Felgen zu tun hat. :/

    Interessanter wäre, welche Gummis da auf den 8,5Jx18 Felgen aufgezogen sind und welche Einpresstiefe die Dinger haben.
    Dann kann man das auch interpretieren, ob die Kotflügelkanten umgebördelt werden müssen oder nicht.

    Dass das Tomason-Felgen sind, die darunter werkeln, ist doch völlig uninteressant. X/

    und mal abgesehen davon ... bei dem Einen passen die Räder, beim Anderen schleift irgendwas.
    Das ist unter Anderem auch davon abhängig, welche Stoßdämpfer gefahren werden und welchem Verschleiß die mittlerweise unterliegen,
    und wie der Sturz eingestellt ist, also ob die Räder beim Einfedern in den Radkasten passen oder nicht.

    Die an meinem Auto geprüften und eingetragenen RIAL MO8 in 8,5Jx18 ET35 mit 235/45R18 passten problemlos.
    Mein Bus hatte bei der Abnahme recht neue Bilstein B6 Stoßdämpfer eingebaut und die Karosse war geringfügig höher (20mm) als ein "normaler" Kombi.
    Es sind braune Drehstäbe an der VA eingebaut. Mein Auto hat an der HA keinen, an der VA einen 23,5mm dicken (also den dünneren) Stabilisator.

    Der bloße Vergleich T4 mit T4 reicht für eine Einschätzung "ob das passt" überhaupt nicht aus.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    4 Mal editiert, zuletzt von axelb (20. März 2024 um 21:01)