Fenster Scheibe hinten rechts Belüftung Wassereintritt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    kann mit bitte mal jemand erklären wie das mit Wassereintritt an den Lamellen aussieht?

    image.png

    Mein Verständnis: Regenwasser wird wohl nicht das Problem sein aber beim z.B Waschen tritt da Wasser ein, das Wasser läuft runter in den Luftverteilerkasten und dann durch den Ablauf raus (Ablauf an dem Blech was auch gerne rostet). Ist das so richtig? Es wird immer gesagt das Blech Rostet wegen dem Kondenswasser der Klima. So wie ich das jetzt gesehen habe ist eher Wasser (vom Waschen) das Problem.


    Mein Problem ist jetzt das das Wasser (Regen wird simuliert Wasser kommt also NUR von oben) nicht nur durch den Ablauf abläuft sondern auch hier (siehe Bild) vorbei, das Wasser läuft an der Seitenwand runter und sammelt sich dann auf dem Blech (welches gerne Rostet) und direkt an der Seitenwand.

    Die Dichtung die da ist sieht noch in Ordnung aus hab es auch schon mit einer anderen probiert, bekomme die stelle warum auch immer nicht mehr dicht, was kann noch das Problem sein?

    image.png

    Wo bekommt man diese Dichtung noch neu her? ich konnte im netzt bis jetzt noch nichts finden, oder kann es sogar sein das das ganze Gitter defekt ist (würde dann bedeuten die komplette Scheibe müsste neu)? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Hat hier jemand einen Tipp für mich?

    Bulli-Days 2020 in 2022 dabei :thumbup:

    Checkt Insta. dabulli77

  • Redest du von deinem Multivan, der in deinem Profil steht:/

    Mein Multivan von 99 hatte das Teil gar nicht mit der Climaautomatik, da war ne komplette Scheibe hinten drin, ohne das Plastikgitter:weissnix:

    Jetzt bei meinem Carthago/Transporter von 96 hab ich hinten das Plastikteil, aber wohl auch nur zur Zierde, weil der keine Klima hat.