genau Pedal samt Geberzylinder sind oben. Schon komisch, dass da nix rauskommt .
Buswerkstatt sagt, da muss was verstopft sein.
Ich werde heute Stück für Stück die Leitung zerlegen und auf Durchgang prüfen.
genau Pedal samt Geberzylinder sind oben. Schon komisch, dass da nix rauskommt .
Buswerkstatt sagt, da muss was verstopft sein.
Ich werde heute Stück für Stück die Leitung zerlegen und auf Durchgang prüfen.
Drück doch vorher mal drauf auf`s Pedal.
Ich würde zuerst einmal vermuten, dass die Rücklaufbohrung im Geber nicht frei gemacht wird.
Schon entlüftet?
ne, noch nicht. komm ich erst am we dazu.
aber sollte daluft drin sein und das entlüften hat geholfen, wie lange hält das dann?
grüße
Normalerweise ist da keine Luft drin, wenn sie einmal raus ist ... es sei denn, es war zu wenig Flüssigkeit im Behälter.
Dann auffüllen und gut ist.
Möglichkeit 2:
der Zentralausrücker möchte kaputt gehen ... so geht es meistens los und es geht dann nicht mehr sehr lange.
Also Geberzylinder war zu, ging nix.
Getauscht, ging. Aber der Schlauch zum Geberzylinder war dann undicht.
Jetzt ist das Pedal sehr weich, es fühlt sich komisch an (oder ungewohnt?)
Kupplung kommt beim hochlassen ziemlich schnell, lässt sich dann aber dosieren.
Ist das jormal, wenn alles neu ist?
Drück doch vorher mal drauf auf`s Pedal.
Ich würde zuerst einmal vermuten, dass die Rücklaufbohrung im Geber nicht frei gemacht wird.
https://www.auto-werkstatt.de/magazin/kupplu…defekt-20227327
Hat nicht gereicht.
Du kannst tatsächlich mit dem Geber keine Flüssigkeit aus dem oberen Entlüfter drücken? ... dann ist eine der Leitungen zu.
Du kannst tatsächlich mit dem Geber keine Flüssigkeit aus dem oberen Entlüfter drücken? ... dann ist eine der Leitungen zu.
Doch das geht, seit der Geberzylinder getauscht wurde
Nach weiterem Entlüften ist jetzt der Stand der Dinge, dass die Kupplung so io ist.
Leichtgängig und auch gut zu dosieren.
Mein Busschoner hat jetzt plötzlich eine unglaublich schwergängige Kupplung Muss dringend gemacht werden