Dichtung Lüftungsitter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!


    Hab heute meine 2 Lüftungsgitter an der Seitenwand links getauscht für Kühlschrank etc.

    Die eingeklemmte Dichtung ist komplett zerbröselt, somit kann hab ich aktuell nur das Gitter in der Seitenwand,

    Kann hier jemand empfehlen welches dichtungsband dort passender weiße optimal ist? Ich bin mir nicht Mal sicher ob das eine Dichtung war oder einfach nur ne Art dichtkleber.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Moin,

    es kommt ein bisschen darauf an, welche Auslässe es denn genau sein.

    Mein Reimo beispielweise hat eine Truma-Standheizung, die dazu passende Dichtung ist quasi ein Gummilappen mit rundem Ausschnitt in der Mitte. Gibts gelegentlich bei kleinanzeigen oder so. Der Kühlschrank (elektrolux) hat wiederum was anderes.

    Kannst du Fotos von den Lüftungsgittern machen? Sowohl angebaut als auch abgebaut wäre ideal, vielleicht kann man dann was erkennen.

    Grüße,

    Martin

  • Nabend,

    das sieht durchaus nach "irgendein Kiemengitter" aus, also vermutlich wirklich mit Sika oder Ähnlichem abgedichtet. Könntest du vermutlich auch wieder so machen. Ich vermute, die Lüftungsgitter sind nachträglich angebaut, um die Belüftung des Kühlschranks zu verbessern (bessere Leistung). Soweit ich weiß, hat Reimo die nicht Standardmäßig verbaut. Mein Bus hat sie nicht.

    Ich dachte erst du meintest beispielsweise den Abluftauslass des Kühlschranks (oben rechts, elektrolux) oder der Standheizung (unten rechts, Truma), von denen es von den Herstellern Original-Dichtungen gibt.

    Grüße,

    Martin