2.0 AAC warmlauf schlechte gasanahme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • richtig, sollte eigentlich anders sein aber Nagut mir soll’s egal sein

    Nicht für ungut, aber wie soll man dir denn helfen?

    Die Kollegen hatten doch anfangs geholfen, aber du kannst den Fehlerspeicher nicht auslesen, nimmst alles auseinander, reinigst und tauscht Teile auf Verdacht ohne vorher die alten zu überprüfen.

    Ein Drosselklappenpoti kann man vermessen, andere Bauteile auch.

    Du lieferst zu wenig Fakten als das man dazu was sagen könnte.

    Mann kann jede Menge sagen bei einem Auto das so wenig Fehlerquellen liefert. Liegt im Auge des Betrachters


    Aber schön das wenigstens Kristik kommt

  • Richtig ;) bei Betriebs Temperatur BEVOR die Lüfter angehen. Habe nichts anderes geschrieben✌️

    Darf ich fragen, was du unter „Grundeinstellung“ verstehst und warum du dafür alle Stecker abziehst 🤔?

  • Aber schön das wenigstens Kristik kommt

    Ich möchte dich KEINESFALLS kritisieren!! Jeder hat seinen Weg, Probleme zu lösen.

    Ich wollte nur eine Möglichkeit nennen, warum sich keiner äußert.

  • Richtig ;) bei Betriebs Temperatur BEVOR die Lüfter angehen. Habe nichts anderes geschrieben✌️

    Darf ich fragen, was du unter „Grundeinstellung“ verstehst und warum du dafür alle Stecker abziehst 🤔?

    Ichs sag mal im Vorfeld ich habe mehrere Autos von v8 Sauger bis 600 ps Turbo.. alles 90er also ich bin nicht ganz doof und besitze auch ne Bühne usw.. naja egal offtopic


    Ich erkläre es simpel, Beispiel Drossel poti die Ecu kannste die Werte auch „vergessen“ lassen. Muss ich dir nicht erklären..

    Zieht man Stecker - tut sich nix, könnte ein Bauteil kaputt sein.

    Bau ich alles auseinander - alle Stecker ab.

    G62 bei warmen Motor bevor die Lüfter angehen - Grundstellung poti..

    Usw..nimms mir nicht übel ich hab jetzt ehrlich gesagt auch gerade nicht so viel Lust das alles zu erklären bzw mich zu erklären nachdem ich 3 Tage Selbstgespräche führte.

    Ich geh mich jetzt damit ne Runde vergnügen ⤵️

  • Usw..nimms mir nicht übel ich hab jetzt ehrlich gesagt auch gerade nicht so viel Lust das alles zu erklären bzw mich zu erklären nachdem ich 3 Tage Selbstgespräche führte.

    Ich halte dich nicht für doof und wie gesagt, jeder hat seinen Weg, Probleme zu lösen. Also alles gut!

    Was aber nicht ok ist und nur darum geht es mir, Dinge zu beschreiben, die falsch sind! Andere könnten das später lesen und falsche Schlüsse ziehen.

    Jedes Abziehen der Stecker wird einen Fehlereintrag im MSG erzeugt haben.

    Die Digifant und ihre Grundeinstellung ist hier beschrieben:

    IMG_4870.pngIMG_4871.png

    Nochmal: ich möchte nicht den Klugscheisser spielen, aber die Infos in diesem Forum sollen den Leuten helfen und nicht irreführen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Behebung des Problems!

    Einmal editiert, zuletzt von Landauer (20. Mai 2024 um 20:38)

  • Problem ist bereits behoben. Und ich habe genau das getan was im Leitfaden steht.


    Edit: vielen Dank für die Mühe.. sowas wie den Leitfaden hätte ich mir auch von anderen hier gewünscht 🙏


    Schönen Abend noch ✌️

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick417 (21. Mai 2024 um 00:54)

  • Usw..nimms mir nicht übel ich hab jetzt ehrlich gesagt auch gerade nicht so viel Lust das alles zu erklären bzw mich zu erklären nachdem ich 3 Tage Selbstgespräche führte.

    Ich geh mich jetzt damit ne Runde vergnügen ⤵️

    Liegt hauptsächlich daran, dass du einen Motor fährst, den sonst kaum einer hat. Die 2.0 Gurke ist sehr selten und dementsprechend sind die meisten hier eher Dieselkenner. Also nicht meckern sondern am besten der Ansprechpartner für Benziner werden, den du jetzt gebraucht hättest ;) Davon lebt das Forum

    Ansonsten Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

  • Usw..nimms mir nicht übel ich hab jetzt ehrlich gesagt auch gerade nicht so viel Lust das alles zu erklären bzw mich zu erklären nachdem ich 3 Tage Selbstgespräche führte.

    Ich geh mich jetzt damit ne Runde vergnügen ⤵️

    Liegt hauptsächlich daran, dass du einen Motor fährst, den sonst kaum einer hat. Die 2.0 Gurke ist sehr selten und dementsprechend sind die meisten hier eher Dieselkenner. Also nicht meckern sondern am besten der Ansprechpartner für Benziner werden, den du jetzt gebraucht hättest ;) Davon lebt das Forum

    Ansonsten Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

    Das ist doch eine durchaus brauchbare Antwort die auch ne Erklärung liefert, vielen Dank.


    Ich hätte auch kein Problem damit das Thema alleine abzuschließen.

    Aber der Kollege der dann zum Schluss meint mich zu verbessern und zu unterstellen ich poste nicht korrekte Dinge naja.. da wurde ich leicht sauer, richtig.

  • Liegt hauptsächlich daran, dass du einen Motor fährst, den sonst kaum einer hat. Die 2.0 Gurke ist sehr selten und dementsprechend sind die meisten hier eher Dieselkenner. Also nicht meckern sondern am besten der Ansprechpartner für Benziner werden, den du jetzt gebraucht hättest ;) Davon lebt das Forum

    Ansonsten Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

    Na na na... das mit der Gurke will ich mal überlesen haben. (Schon mal T3 50PS Hochdach Posti mit kurzen Getriebe gefahren? 100Km/h = Abregeldrehzahl... wenn ich dann noch an die Steigungen denke....) Dagegen ist mein AAC eine Rakete.

    Gratulation das du denn Fehler gefunden hast, genau das war es bei mir auch hab den Beitrag zu spät gelesen sorry. Das man den Sensor so auseinander nehmen kann hab ich auch noch nicht gewusst wieder was gelernt.

    Gruß