zurück aus Polen (2), jetzt mit Dekra-Segen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @ John-boy

    also wenn du für 2300 € ne vollsequenzielle Anlage bekommen würdest, dann würd ich an deiner Stelle zuschlagen.

    Ich werd mit TÜV, Abgasgutachten (für Euro 3) Fahrtkosten etc so auf ca. 2100€ kommen. N Euro 2 VR6 wär ca. 200€ günstiger X( X( X(

    Hätte ich ein solches Angebot wie du in meiner Nähe bekommen, dann hätte ich auch zugeschlagen. Nur die hiesigen Angebote beliefen sich auf 2800€. Und da rechnet sich das mit Polen schon noch.

    Ich hab aber gemerkt, dass es durchaus Sinnvoll is, dass der Umrüster VR6 Erfahrungen hat. Is halt nich so einfach mit dem Kühlkreislauf (hab selber ne weile und Forumshilfe gebraucht um dat ding zu verstehen) und Anbringung der Rails.

    Ach ja, kümmer dich rechtzeitig um einen Tank. Die sind immernoch das größte Problem!!!

    Viel Erfolg beim Umrüsten und anschließenden Gasen.

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Moin,

    nun klappt das auch mit der Uhrzeit :D


    Ich bekomme den "Neuen" erst nächste woche, wenn der Vorbesitzer seinen T5 Erhält.
    Wenn ich ihn geholt habe, werden hier ein paar Bilder und etwas text Reingesetzt.
    Meinen Schiffsdiesel habe ich schon im August verkauft.


    Er hat übrigens nur Euro 2 Ez. 7/96./ Schalter.
    Kann man die umschlüßeln oder geht das nicht?


    Wie Gesagt das umrüstangebot ist von UweHe der hier auch im Forum aktiv ist.

    http://www.kfz-hemp.de

    Unter den Link angebote findet man die Sonderaktion im Monat März.

    Nur haben dort die bisher abgebildeten T4 umbauten alle den Tankstutzen im Blech ( Seitenwand).
    Da bin ich nicht so der Freund von.
    Und halt max. 77L Tank.


    Frage an x fisch: Könnte man den 2. tank nicht auch weiter unter der sitzbank verbauen ( Multivan) ?,passt dort ein 95L tank hin?
    so das man evtl. noch ein paar sachen wie werkzeug usw. unter die ablage bekommt?

    Gruß John-Boy :winker:

  • Moin,
    so nun hab ich nen einbau termin, am 29.03. ist es in Düsseldorf soweit.
    Eine Stargas Polaris soll es sein.
    Das angebot von 2550 € (minus 239 € März Rabatt) beläuft sich mit 77L tank.

    Bislang sollte , wie man auf der homepage nachlesen kann, max. nur diese größe von ihm verbaut werden.

    Mein umrüster ( http://www.kfz-hemp.de )
    sagte er habe letztens nun doch einen t4 mit 95 L Tank verbaut, und der 77L gleiche höhe hätte nur halt breiter wäre...
    Kostet evtl. etwas aufpreis für die tankgröße, wird noch abgeklärt..


    2 Jahre Garantire ohne Kilometerbegrenzung.

    Kostenpunkt: 2311€

    Leider gibt es keinen weiteren Rabatt wenn ich den Astra G meiner Holden mit umrüsten lassen würde.

    Gruß John-Boy :winker:

  • Je nach zu fahrender Strecke würde ich mir das mit den 95 oder 77L gut überlegen. Mir z.B. ist der 120L-Tank eigentlich noch zu klein.

  • jup mir auch. Überleg noch n Radmuldentank bei zeiten nachzurüsten. Auf der BAB kommt man mit den knapp 100l nette nich wo weit wie ich gehoft hab.

    Also 77l brutto wären mir definitiv zu wenig!!!

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Zitat

    Mein umrüster ( http://www.kfz-hemp.de )
    sagte er habe letztens nun doch einen t4 mit 95 L Tank verbaut, und der 77L gleiche höhe hätte nur halt breiter wäre...

    mir hat der gleiche Umrüster geschrieben:
    Ein 95er Tank hat einen viel grösseren Durchmesser. Gibt Probleme mit dem Rahmen. Kollegen die da was rausschneiden halte ich für verantwortungslos!!


    :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • @ Rubberduck:
    Den Text hatte ich auch schon mal von ihm irgendwo gelesen
    ( wahrscheinlich von seiner Homepage oder aus dem Autogasforum)

    Ich bin auch davon ausgegangen das er nur bis 77L umrüstet und den Tankstutzen nur ins Blech einsetzen wolle.
    Nur hat er mir am Donnerstag gesagt er habe letzte woche einen T4 mit 95 L tank umgerüstet und der tank wäre verbaut worden.

    Den Tankstutzen könnte ich mir auch aussuchen wohin ich ihn haben wolle.

    Und mit den 95L und ca. 500 km reichweite kann ich erstmal leben, dürften ca. 500 km Reichweite sein und die Tanke liegt auf dem Weg zur Arbeit...
    nen Zweiten Tank knn man ja immer noch nachrüsten wenn das zuwenig sein sollte.

    So habe ich erstmal noch Stauraum unter der Sitzbank...

    P.S wie kann ich hier im Forum das antwort Fenster mit ZITAT anklicken um zu antworten ( schäm..PC Laie ........ =) ) ???

    Gruß John-Boy :winker:

  • Ein Umrüster bei mir vorort hat mal erwähnt das die Stutzen seit 01.01.2006 nicht mehr in entfernbare Teile wie Stoßstangen und so
    eingebaut werden dürfen. Fragt da mal beim TÜV nach bevor es Probleme mit der Eintragung gibt.

    John-Boy
    Im Antwortfenster Zitat-Button anklicken.

  • Zitat

    Original von Sign-up
    Ein Umrüster bei mir vorort hat mal erwähnt das die Stutzen seit 01.01.2006 nicht mehr in entfernbare Teile wie Stoßstangen und so
    eingebaut werden dürfen. Fragt da mal beim TÜV nach bevor es Probleme mit der Eintragung gibt.

    John-Boy
    Im Antwortfenster Zitat-Button anklicken.


    Danke.

    Tüv eintragung ist im hause und in der umrüstung incl.

    Bin eigendlich auch auf einen versteckten anschluß unter dem orginal tankdeckel.

    Gruß John-Boy :winker: