standheizung defekt!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Folgendes da jetzt die kalte Jahreszeit wieder kommt wollt ich meine Standheitzung repariern lassen doch da die mir selbst nicht sagen konnten was das Problem ist weiss ich jetzt auch nicht weiter!mir wurde nur der Vorschlag gemacht sie auszubaun un komplett zu bosch zu schicken um sie zu inspiezieren!
    hat jemand ne idee was das Problem ist ?!
    wenn ich sie Einschalte höre ich sie nur 2 mal klicken un das in kurzen abständen nacheinander, wenn sie beginnen sollte eigentlich zu starten!
    Sicherung ist eigentlich in Ordnung wobei ich das selbst nicht nachgesehn habe , davon geh ich aus wenn man in einer vw werkstatt vorbeidüsst!Was aber dagegenspricht ist das das klicken vorne in der gegend des Sicherungskastens zu hören ist!
    werde das bei gelegenheit selber nachschaun...
    hate einer ähnliche Probleme ?!


    mit freundlichen grüßen krimsi

    mv bj 1992 192tkm

  • wenn ich sie Einschalte höre ich sie nur 2 mal klicken un das in kurzen abständen nacheinander, wenn sie beginnen sollte eigentlich zu starten!
    na da bin ik ja beruhigt dit es nich nur mir so jet. :tongue:


    also ik hatte ne eberspächer d4ws drin die machte genau das was deine macht nämlich nichts außer klick und klick :D

    Steuergerät im AAAAAAr..... ;(
    neues kostet 8o 8o 8o 8oso um 700tacken
    ik bei ebay lucky lucky jemacht und siehe da ik hatte GLÜCK :D
    ne d5ws mit tp5 incl. Versand 730tacken
    ist schon eingebaut und heizt wie die DS :D
    und dit geilste is ik brauch keene Uhr mehr,jet jetzt allit über FFB mit rückmeldung 8) so sollte es sein.weil allit andere wäre ja quatsch. oder?

    Wenn jemand ne moduluhr braucht der kann sich bei mir4 melden.ik brauch sie nicht mehr.

    gruß crazy der die heizung anmacht wenns kalt wird,denn dafür isse ja da.weeste versteeste wa.

  • also jungx and mädelz
    es is ne luft die sicherung ist es au net ...glühkerze ausbaun bin ich zu blöd oder hat mir jemand ne beschreibung .....oder muss ich da wieder zum vwhändler..................der alte abzocker!kann des sein das also ich hab ja unterm fahrersitz ne 2 batterie das die am sack is ?!ich denke was ich net weis das die eintlich für die heizung sein müsste?!


    mfg krimsi

  • Hi, irgendwann muß jede Standheizung überholt werden. wenn das noch nie gemacht wurde dann ist die wohl jetzt fällig. das klicken bei den sicherrungen ist wohl nur das relais, das wieder abfällt wenn die heizung nicht zündet.

    grüsse aus köln
    leider selbst noch ohne standheizung im bus, aber ich hatte mal eine in einem alten benz die war dann auch irgend wann hin. so ein ding hat einige verschleißteile

  • dann werd ich ma schaun ob auf der noch saft ist!
    die 2 batterie wird ja auch ganz normal aufgeladen heißt das dann das ich da theoretisch auch was anderes anklemmen bzw wegklemmen kann zb. strom für kühlschrank usw ?!


    mfg KRIMSI