llk im 65kw! drinn isser!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • heut hab ich mal nen freien tag damit verbracht ans ende der welt zu fahren,weils da nen llk vom 75 kw tdi gab. (danke ronny!)
    hab das ding auch gleich eingepflanzt. mir fehlt zwar noch der untere halter,ein luftschlauch und evtl ein neuer temperatur/druckfühler,aber wenn man ein paar mc gyver-geene hat,klappts auch mit wenig mitteln.
    hab heut abend mal etwas damit gespielt.

    fazit:
    es reißt dich nicht vom fahrersitz, bringt aber spürbar was! insgesamt ist etwas mehr leistung spürbar. außerdem ist er plötzlich recht drehfreudig. die leistungsentfaltung wirkt dynamischer,besonders über dreitausend verdrehungen. :)

    ich denke,das is ne bereicherung. werde ihn mal bei gelegenheit auf die rollen jagen und die leistung messen. man kann sich ja doch viel einreden. zahlen sind ein wenig objektiver.

    ich glaub,ich brauch nen chip....... :D

    übrigens: hat schon mal jemand spaßeshalber nen elektrolüfter an den llk geschnallt? könnt echt was bringer. vor allem bei niedriger geschwindigkeit.
    grübel....

    servus!

    thomas alias maniac

  • Was hab ich gesagt?
    Jaja, wird's heißen, der labert.

    Zurüch zu Thema

    Es gibt extra Luftführungen für in die Motorhaube, damit der LLK optimal angeströmt wird.
    Das mit dem Lüfter vergiß, Zuviel Aufwand für zuwenig nutzen!

  • die luftführnug ist bestellt.hätte auch die vom spender gekriegt, aber da die motorhaube beim happy face anders ist,passt sie eben bei mir nich.
    ich denk auch,daß die noch viel ausmacht. ich fieber dem ding schon entgegen...

    lüfter meinst also nich? hm
    bin aber warscheinlich zu neugierig,ums nicht doch mal irgendwann zu testen. :) wenn ich schon nich den großen llk reinkrieg,muß ich mir eben anders helfen. harhar

    servus!

    thomas alias maniac

  • Ans Ende der WELT, na danke auch und dann noch SPENDERAUTO !? Freut mich für Dich, daß es funktioniert ! Seh mal zu, was der Prüfstand sagt, und halt mich auf dem Laufenden !!

  • harhar. eine ausfahrt weiter kommt der bretterzaun,dann is ende!

    spenderauto hab ich nich gesagt. is mehr so in richtung edler spender zu verstehen. :)
    (pfui,ich steh inner schleimpfütze)

    servus!

    thomas alias maniac

  • @ maniac
    jetzt wissen wir endlich wie du aussiehst, bin dem Link zu deiner HP gefolgt.
    Ich würde dich jetzt auf jedem Treffen erkennen...hi hi :D

  • nun war ich mal auf der rolle.

    mein popometer lügt scheinbar nicht!

    der (fast neue) leistungsprüfstand sagt

    74.7KW 227NM!

    (serie 65/195)

    fakt ist allerdings,daß vw im allgemeinen gern etwas nach oben streut. leider hab ich die kiste nich vorher gemessen. weitere fakten: mein förderbeginn ist einen tick zu spät und der lmm ist etwas vom idealwert entfernt (letzte reinigung vor 10000 km)
    hatte heute auf der autobahn zwei mal das vergnügen mit 75kw tdi`s. waren im durchzug etwas schneller, aber nicht mehr so extrem,wie vorher.
    angenehm ist,dass er die max leistung bei ca145km/h hat. das merkt man besonders mit gra,wenn man so mit 150 dahinrollt. er hält wesentlich besser,wenns bergauf geht.

    also jungs,es rentiert sich!
    (was stellt der bloß mit nem chip erst an...)

    servus!

    thomas alias maniac

  • hab grad ne mail gekriegt in der ich gefragt wurde,ob man diesen ladeluftkühler auch in einem 75 kw tdi montieren kann... schmunzel

    noch mal zur klarheit für alle, die ihre motorhaube noch nie auf hatten: der llk ist im 75 kw tdi serie.
    hier kann aber auf den großen ladeluftkühler vom 111kw aufgerüstet werden, wenn man nen langen vorderwagen hat. (heul)
    siehe leigh`s t4

    servus!

    thomas alias maniac