MB Felgen passen net?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hab heute nen satz mb felgen in 17" mit 235/45 17 und 225/45 17 für meinen t4 angeboten bekommen für ganz ganz kleines geld. hab ich gesagt jo mal schauen wie es auf dem bus aussieht. felge vorne runter, mb drauf.... schrauben zu dünn und meine t4 schrauben zu dick für die mb felge?? warum passt dat net? dachte 5x12 bei beiden.

  • kommt darauf an welche felgen es waren ?benz felge ist nicht gleich benz felge :D
    also nachdem du gesagt hast es sind 17zöller,vermute ich mal es sind die vom w140,aber genau beim w140 gibts 2varianten,lochkreis und achslast passen zwar,aber da gibts die limusienen felge und die cabrio/coupe felge und der feine unterschied ist das die limu.version m12 schrauben hat und die coupe version m10 ! :]

    bin nämlich auch ein nebenbei benzfahrer :D und probier auch grad alle benz felgen aus die ich so rumkugeln´hab !

    gruss daniel

  • Das hab ich auch schon probiert, mit Stahlfelgen.
    Passt zwar vom Lk und der Et, aber die Nabenbohrung beim Benz ist viel größer, daher ist erstmal nichts mit zentrierung.
    Vertust Du dich nicht mit den Schrauben ?? Mercedes hatte bestimmt niemals M 10 Schrauben .. Die 140er haben doch bestimmt wegen dem Gewicht M14, oder ??

    Prüfer

  • Für die Nabenbohrungen gibt es spezielle Zentrierungen.
    Ich habe früher oft MB Felgen auf VW+Audi verbaut und mal einen ganzen Schwung Zentrierungen herstellen lassen.
    4 Stück kommen 39€.
    Bei Interesse einfach email schreiben.