ZitatOriginal von Bernd 75kW TDI
Zu Zeiten von mechanisch geregelten Einspritzpumpen war Chip-Tuning noch nicht weit verbreitet.Mein Vater hatte in den 80er Jahren einen sehr gut laufenden Mercedes 240D, dessen Beschleunigung eher einen Benziner unter der Haube vermuten ließen und bei dem der Tachoendwert regelmässig überschritten wurde. Selbst ein 300D hatte keine Chance mitzuhalten. Dem Motor hat es jedenfalls nicht geschadet, was aber angesichts der Größe auch kein Wunder sein sollte.
Der Vorbesitzer des Wagens arbeitete übrigens bei einem Bosch-Dienst.......
heisst das ab jetzt nur noch wagen von bosch-dienst-mitarbeitern kaufen?
240TD hatten wir mal - ach war das geil das auto - ich führerschein, zack mamas auto untern nagel gerissen - subwoofer rein und ab dann wars das partymobil und taxi (mit 7 sitzplätzen - geilo) bei 440tkm wurde er dann verkauft - erster motor, erste kupplung, erstes getriebe... als mal der kühler leckte und innerhalb 10 minuten leer lief bin ich auf anweisung des mercedes meisters ca 30 minuten zur benz-werkstatt gefahren - ohne nachfüllen klasse ding
so, genug off-topic...
booney