Welche Ladedruckanzeige ist am genausten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe nun endlich meinem LLK im 1.9TD eingebaut (wurde auch Zeit) und möchte jetzt den Ladedruck hochdrehen. Allerdings nicht ohne eine Ladedruckanzeige einzubauen, die so genau wie möglich funktioniert.

    Zwar habe ich in der Suche hier einige Artikel zu LDA gefunden, aber ein Tip für eine richtig exakt funktionierende LDA konnte ich nicht finden.

    Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet.

    mfg
    Mikee

  • Hallo,
    ich hatte sowohl racimex, als auch VDO, beide zeigten weniger an, als es es sein sollte und ich hab mich fast blöde gesucht nach dem Fehler;-)
    Erst mit einem Instrument von Sandtler (eigentlich auch nur VDO) war auf ein mal der Ladedruck in Ordnung. Allerdings ist die Anzeige etwas empfindlich beim TDI, also etwas Schaumgummi in den Schlauch, der beruhigt die Nadel, die Anzeige funktioniert trotzdem zeitnah und genau.
    Gruß, Georg
    PS: wer noch eine racimex oder VDO haben will, einfach bei mir melden

  • Zitat

    Original von B-VW
    PS: wer noch eine racimex oder VDO haben will, einfach bei mir melden

    schwarzes ziffernblatt mit weißen zahlen?
    Interesse anmeld... (PN?)

    Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird Gewalt zur Pflicht...

  • ich will auch eine mit schwarzem ziffernblatt und weißem zeiger (vdo?)

    ich fahr allerdings morgen eine woche auf urlaub, kann mich also erst dann wieder melden.

    ich würd auf jeden fall eine nehmen :D

    Einmal editiert, zuletzt von syncro-sbg (28. Oktober 2005 um 07:35)

  • Hi,

    danke für die Info.

    Werde mir die Anzeige von Sandtler besorgen.

    Hat jemand evtl. noch einen Tip, wo ich eine entsprechende Einbauanleitung für die Geschichte finde?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mikee (28. Oktober 2005 um 22:49)

  • hallo mikee
    also einbau lda wie folgt:
    am wastgate ventil den kurzen schlauch abnehmen der an das dicke rohr führt
    (ca 5cm lang und 8mm dick) am ansaugstück bei dir jetzt nach dem llk sitzt eine blindkappe aus gumm,i diese entfernen und sie auf den anschluß unterm wastgate stecken, so dicht !
    die beiden verbleibenen anschlüsse nun verbinden, das hat den vorteil daß das
    wastgate nun den druck hinter dem llk misst was schon mal den wiederstandsverlust durch den llk ausgleicht.
    in den eingebauten gummischlauch nun ein T stück einfügen und den abzweig zur lda führen und nicht vergessen wie B-VW schon geschrieben hat etwas in den schlauch stopfen damit sich die anzeige etwas beruhigt.
    so ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und konnte
    helfen.
    gruß olaf

  • Ich hab auch das VDO Instrument eingebaut aber immer noch nicht angeschlossen wo schließe ich die LDA am besten an.
    Welches Anschlußmaterial emfehlt Ihr ???

    Mein Instrument ist auch von:
    http://www.sandtler.de

    Danke für Eure Tips

    Bei Sandtler gibt es ForumsPreise bei Hr. Sandtler oder Hr. Häuser !!!
    Schönen Gruß von Hr. Bubendey, Ihr müßt am besten anrufen die Firma ist altmodisch und hält nix von Mails !!!

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • So LDA ist bestellt und sobald ich das Teil verbaut habe, werde ich berichten wie es geklappt hat :)