...an die Projektzwo Fahrer - Help me

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, der neue Bus wurde heute angemeldet. JUUUUUUUHUUUUU!!!

    ...die Projektzwo Stoßstangen vorne und hinten + Schiebetürkeil + Heckklappenaufsatz alles ist montiert.


    ...nur die Kotflügel - und Schwellerverbreiterungen sind noch nicht dran. (habe sie heute erst vom Lacker geholt)

    Laut Anbauanleitung werden die Dinger nur angeklebt ?( ?( ?( Hat das mal einer von Euch gemacht?????? Die haben vier Tuben mit reingepackt, ob das allerdings reicht glaube ich nicht. Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiter helfen???????? Werden die wirklich nur geklebt und nicht noch irgendwo geklammert oder geschraubt???
    Bis zu welcher Temperatur kann man die Dinger ankleben?????? Auf der Tube steht ja nichts drauf :(


    Schreibt mal Eure Erfahrungen


    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • moin
    der kleber solte num die 20 ° haben ich habe für meine Verbreierung 3 Katuschen Scheibenkleber benutzt und das ganze fixiert das reist keiner mehr ab und dann nur in kleinen Teilen .
    mfg Angela

  • Zitat

    Original von Angela W
    moin
    der kleber solte num die 20 ° haben ich habe für meine Verbreierung 3 Katuschen Scheibenkleber benutzt und das ganze fixiert das reist keiner mehr ab und dann nur in kleinen Teilen .
    mfg Angela

    Hast Du garnicht die originalen Tuben benutzt? Sind die Scheibenkleber besser?????????

  • Also meine sind an der Kotflügelinnenseite noch mit Schrauben fixiert. Aber nur 3 oder 4. Sonst auch nur geklebt. Das zeug hält wenn mal trocken wie sau.

  • moin
    ich nochj mal diesen Tip habe ich von meinen Lackierer bekommen und hatte damit noch nie probleme vor allen weil bei meinen T4 die teile auch noch angespachtelt sind .Die tuppen die dabei sind sind auserdem meistens schon hart.Auserdem klebt der Scheibenkleber wie hulle vor allen auf kleiner fläche.
    mfg Angela

  • Zu den Teilen ist vorab zu sagen, das sie alle kaum passen und erst in stundenlanger Kleinarbeit angepasst werden muessen, da sie aus GFK bestehen.

    Die Schweller sind das groesste Problem beim Anbau, sie sind 2 teilig und passen auf Anhieb so rein gar nicht, in das Fahrzeug muesen etliche Loecher gebohrt werden, die natuerlich mit Rostschutz und Hohlraumversiegelung behandelt werden muessen, nicht das einem nach dem ersten Winter alles unter dem GFK Kram alles wegrostet ...

    Die Heckschuerze musste ich ebenfalls nachbearbeiten, da ich eine ParkDistanzControl verbaut habe, in die vordere mussten die Halterungen der Nebelscheinwerfer und nicht zu vergessen der Climatronicsensor angepasst werden.

    Ich habe den Fehler gemacht erst die Schürzen zu montieren und danach mit den Schwellern anzufangen.
    Die Shcürzen werden nur in die Führung geschoben, ohne Schrauben.
    Damit kann man den Abstand der Schweller zur Schürze variieren und ggf. Distanzstücke dazwischen stecken.
    Wichtig ist auch das die Schiebetür genug Abstand zum Schweller hat, besonders unten, nicht das sie in den Schweller haut beim schließen!!!

    Du kannst damit rechnen mind. 4 mal alles anzubauen und wieder abzubauen, da ggf. nachgearbeitet werden muss, vor dem Lackieren

    Was nun am Ende daraus geworden ist, kann man in den Bilder sehen ...
    Bilder vom fertigen Bus kann ich auf Wunsch posten ...

    Einmal editiert, zuletzt von BlackTrouble (19. Dezember 2005 um 18:07)


  • Na genau diese Fehler habe ich auch gemacht. Die Schweller habe ich mir dann bei VW anbauen lassen. Die wollten auch nur 130 Euro für den ganzen Spaß haben. Da hätte ich glaube ich keine Nerven mehr für gehabt.
    Aber ich gebe Dir recht, wenn die Sonne etwas höher steht muß ich auch noch etwas nachbessern. Die Stoßstange vorne ist auch noch nicht so richtig 100%ig so wie sie dran sein soll. Bloß bei dem Wetter macht das keinen Spass.

    Kannst ja mal Bilder von Deinen fertigen Bus reinstellen. Meiner steht im Moment vor Dreck da mach ich mal lieber kein Bild


    Gruß aus Eberswalde


    Marc

  • Hi
    Die meisten Sachen sind schon gesagt.
    Ich würde jedoch den Karrosseriekleber von Würth ( Bond & Seal) nehmen und nicht den Scheibenkleber, weil der eben besser auf Lack hält.
    Geh mal am Spandauer damm in den Würth Laden und las Dich da beraten. Ecke Sophie Charlotten Str.
    wichtig
    Nicht unter 15 Grad Celsius verarbeiten!!!!

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >