Lackierung Stahlfelgen nach dem Bleikugelstarhlen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich hab jetzt meine Winterstahlfelgen bei uns in der Firma in die Bleikugelstrahlmaschine gelegt - schauen jetzt aus wie neu, in so einem dezenten "Bleigrau" :D.

    Wie kann man eine derartige Oberfläche lackieren ? Braucht man da eine spezielle Grundierung ?

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Warum?
    Eine gute Rostschutzgrundierung (z.B. Braun), danach füllern und dann deine Wunschfarbe. Ggf. Klarlack. Fettich

  • Hi!

    Ich würde das mal an einer Felge versuchen - kann mir aber ned vorstellen, daß die Farbgeschichte auf der Bleischicht dauerhaft hält.

  • ich würde es wie folgt machen: die felgen (oder zu versuchszwecken eine felge) sauber machen und danach noch einmal mit bleimenniger (wird das zeug so geschrieben?) drüber gehen. allerdings weiß ich nicht ob das zeug, aufgrund des bleianteils (umwelt blablabla), nun verboten ist oder nicht. (mir wäre es egal.) danach grundierung und farbe druff, klarlack und fettich.