Leistung im Keller ACV 75 kw

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an die Schreiber und Schrauber,

    Ich habe keine Ahnung, wie ich meinen Bus wieder leistungsmässig auf Vordermann bringen soll - Einige von euch vielleicht auch aus der Nähe 61350 Bad Homburg , die mein Bus-Doktor sein wollen?

    laut Forum könnte es der LMM sein ( was und wo immer das ist)
    oder die Schlauche... (kaum einer bei dem ich beide Enden sehen kann)
    LAdedruckregelventil ( auch im forum gelesen

    Ist ein T4 TDi - ACV 75 kw -

    selbst bei drehzahlen um die 3000 kommt kaum Beschleunigung

    Die VW-Vertragswerkstatt konnte die mögliche Ursache noch nicht mal annähernd so eingrenzen wie Ihr.

    Jede Menge Tipps und so anbieten... danke... danke... danke...

    Ich beantworte jedes euch Fizzelchen, damit wir den Fehler noch weiter einschränken können und die Reperatur echt kurz ist ja?


    Also... für umme muß keiner arbeiten... wirklich nicht....ich laß mich bestimmt nicht lumpen - aber wir machen vorher was aus ja?


    Eure Anke

  • das könnte beides der fehler sein.

    also schläuche: entweder hat da ein viech geknabbert und daher kommz nix. :D :D :D

    oder der lmm (luftmengenmesser) ist kaputt, was man mit einer messfahrt herausfinden könnte :P :P :P

    wenn beides nicht ist hilft nur weitersuchen ;( ;( ;(

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • hallo

    meiner hat auch mal keine leistung mehr gebracht dann hab ich einfach mal den luftmengenmesser ausgesteckt dann lief er besser und dann lag es auf der hand das der luftmengenmesser kapput war vielleicht hilft dir das ja weiter...auch 75 kw.....


    mfg aus augsburg brian :D

  • Ich habe im Forum gelesen, das Wasser der Tod des LMM sein kann und der Schlauch sich auch gerne vom Luftfilter lößt.. hab also geguckt, und siehe da.. der Schlauch war nicht am Luftfilter dran, sondern lag daneben - wieder drangesteckt, aber keine Besserung..

    Ich wollte morgen, also Freitag..., die ganzen Schläuche auf Verdacht wechseln.... bloß einige sind unterbrochen und mit einem Zwischenstück wieder verbunden (war so)
    soll ich das genauso mit den neuen Schläuchen wiederherstellen, oder sind alle Schläüche am Stück?

    und noch was... sind das alles die gleichen Textil-Schläuche , oder gibts da Unterschied?

    Wenn Das alles nichts hilft, schreibe ich euch chronologsich alles auf bis irgendwas gefunden ist, was die Leistung wieder herstellt... so ist uns allen geholfen