Und plötzlich war der Strom weg...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Folgendes ist mir bzw. meiner Freundin passiert. Kurz bevor wir mit meinem 2.4d AAB wegfahren wollten hat meine Freundin noch kurz den Wagen umgeparkt. Da hat noch alles funktioniert. 5 Minuten später will ich den Wagen starten, aber nichts was mit Strom zu tun hat rührt sich, keine Warnleuchten, keine Lüftung, kein Anlasser, einfach nichts. Die Batterie hat aber noch über 12V. Eine defekte Sicherung habe ich weder im Sicherungskasten, noch im Motorraum ( bei der Batterie gefunden).
    Wonach könnte ich denn suchen, wenn ich am Donnerstag wieder bei meinem T4 bin?

  • Die Polklemmen der Batterie Säubern und die Streifensicherungen in der nähe der Batterie könnten durchgebrannt sein.

  • genau.
    polklemmen, plus- und massekabel (besonders die dicken) auf festen sitz und kontakt prüfen!

    brennt die innenleuchte?
    kommt spannung am sicherungskasten an?

    wenn du allein bist, schalt irgendwas ein während du prüfst. wenn du dann am fehler wackelst und plötzlich die lüftung (o.Ä.) losläuft, weißt, dass du an der richtigen stelle bist.

    servus!

    thomas alias maniac

  • die Streifensicherungen sind ok und die Polklemmen sahen auch ok aus. Ob das Innenlicht geht und ob Spannung am Sicherungskasten ankommt kann ich erst Donnerstag testen...