T4 California mit Compact-Dach - was zu beachten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Möchte mir einen California mit Compact-Dach kaufen... habe zumindest einen gefunden, der mich interessiert. Kann mir jemand etwas zu dem Dach sagen? Gibt es dabei etwas wichtiges beim Kauf zu beachten?

    Wie sind die Fahrleistungen/Verbrauch mit einem solchen Dach und 2,5 TDI (100PS)?

    Viele Grüße!

    Alex

  • Hallo alex,
    :P :P :P :P :P
    Ich denke mal das ein Posting genügt, Oder??????

    Ich lösche mal das Posting im Allgemein, da es von der Sache besser ins Campingforum passt.


    Micha

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Moin!

    Tja was zu beachten wäre....

    Es gibt generell zwei Varianten von Westfalia... eine mit und eine ohne Glashubdach (Fenster) vorne! Mit dem Fenster ist es natürlich etwas heller im Innenraum und man kann im Sommer das Fenster rausnehmen und für mehr Lüftung sorgen... bei Regen nicht zu empfehlen! =)
    Ansonsten ist der Stauraum denke ich sehr praktisch und deswegen ist die Varianten bei einigen hier auch beliebt :D

    Hierzu dann auch mal ein Beitrag:
    California-Kompaktdach-Fahrer-Zählung!

    :D :D

    Speziell für das Dach, gibt es also kaum etwas zu beachten. Es gilt das, was generell gelten sollte... je nach Baujahr z.B. Rost an den Nähten oder den Radläufen oder unten an der Windschutzscheiben unter dem Gummi...
    Aber dafür gibt es hier doch wesentlich bessere Berater als mich! ;)

    Zum Verbrauch kann ich so nix sagen, da ich mit meinem 2,4 D sicher mehr verbrauche, aber bei mir liegt es zwischen 8,5 und 10 l, je nach Mix, Geschwindigkeit und Jahreszeit.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem TDI drin, das Dach is ne eins, wenn Du mich fragst! :D :D


    Gruß

    Björn