Beifahrertür blockiert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hy Leute,

    eine nervige Macke hat wieder zugeschlagen. Die Beifahrertürentriegelungsknopf geht nicht mehr hoch. auch mit sanfter Gewalt passiert nichts. Es ist, als wenn das Gestänge über den Totpunkt hinausgeschwenkt ist.

    Ich hatte dieses Problem schon mal und irgendwann war es wieder weg. Aber nun nervts.

    Was besonders übel ist: um an die Mimik zu kommen muss man die Verkleidung abbauen, und dazu müsste die Tür auf sein. Spührt Ihr wo das Problem liegt?

    Mir bleibt wohl nichts als zu warten bis es mal wieder funzt und dan ganz hurtig die Verriegelungsmechanik zu überholen.

    Oder gibs sonst noch eine Möglichkeit?


    so long
    eljot

  • Wo Du recht hast hast Du recht, verkleidung läßt sich nur abbauen wenn die Tür offen ist, aber was Du machen kannst ist folgendes:

    Schraub doch erstmal den Knopf komplett ab und nehm dann das schwarze Plastikteil raus. Jetzt hast Du so eine öffnung von ca. 2mal 3cm.
    Jetzt mit einer Spitzzange vorsichtig den Stift (wo auch der Knopf drangeschraubt war) rauszuziehen.
    Wenn er irgendwo klemmt kannst Du ihn nun leicht hin und her bewegen. Denke so müßtest Du die Tür aufkriegen.

    Aber mach dann unbediengt mal die verkleidung ab und guck wo das problem liegt.
    Ich denke das es die Stange zu dem Schliezylinder ist, aber das wirst Du dann schon sehen wenn die verkleidung komplett ab ist.

    Viel Glück

    MFG Basti