Befestigung T4 Karo auf Chassie?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Wie befestigt man die T4 Karosse mit Innenteil auf dem Chassie?
    Hat jemand Lösungsvorschläge?

    Grüße
    Robert

  • Ich wollte keine Löcher in der Karo,

    daher habe ich die Originalen Befestigungspunkte ganz nach unten gesetzt und eine
    4 mm Sperholzplatte geschnitten. (Setz die Sitzgruppe auf die Platte und zeichne an. Etwas weniger ausschneiden, sonst ist es zu stramm)
    Karo drauf und die Löcher für die Aufnahme angezeichnet. Ausgebohrt und die Platte augesetzt. Damit es ganz nach unten passt musst Du eine Aussparung für den Motorblock hineinsägen. (Ich habe die Löcher noch etwas flachgeschliffen. Dann passen auch die Klammern.)
    Danach hast Du eine Platte zwischen den Aufnahmepunkten.
    Die Sitzgruppe in die Karo, beides mit Klettpunkten verbinden. Dieses Gesamtbauteil nun auf die Platte.

    Bei mir hält das schon fast von alleine. Damit das "schwabbeln" zwischen den Achsen aufhört werde ich nich je zwei kleine Winkel auf die Platte kleben.
    Daran kommen wieder Klettverbinder und die Karo sitzt stramm drauf.

    So sitzt die Karo etwas höher als bei einem Standmodel, aber noch nicht auf Stelzen.

    Gruß

    Thomas

  • Ich habe einen Kompromiss gesucht zwischen Fahrbarkeit und Standmodel.
    Die Lösung bei mir sieht etwas wild aus, das kommt aber durch die Kabel. Eigentlich ganz einfach.Wichtig ist nur die Platte und die Gruppe in die Karo zu setzen und dann das Ganze einmal aufzusetzen um zu sehen, ob die Punkte passen. Der Rest ist dann relativ einfach.
    Die Winkel zwischen dem "Brettchen" und der Karo fehlen noch.
    Wird am WE erledigt. --> Heißkleber. :D

    Dafür dass ich seit Jahren nicht mehr viel gemacht bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Ausserdem kommt ja noch das Finish wenn alles passt.

    Viel Spaß noch

  • Meine bessere Hälfte meinte:

    "Wir haben doch einen MV, oder? Dann passen die Sitze ja nicht!"

    Stöhn!!!

    Mit dem Cuttermesser austrennen und mit Glasfaserspachtel umgedreht wieder einfügen. Dann abschleifen und nochmals spachteln. Dann Grundierung und Lack drauf. Fertig.

    Nu is wieder Friede... :D

    Gruß

    Edit: Das geht sicherlich noch schöner und noch sauberer, aber man muß ja nicht übertreiben. :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von DaJoNiXx (9. Januar 2006 um 20:25)

  • Light, Navi und Sound! Nicht schlecht! Was machste mit Sound?


    Und zurück zum Thema! Hat jemand andere Vorschläge?
    Welche Karohalter ausm Zubeör sind so lang, dass ich sie mir den normalen Klammern befestigen kann?

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Sound war bei dem Revell Paket dabei. Hört sich an als ob jemand mit dem Gasfuß spielt. Wird noch geändert.

    Thema Befestigung:

    Im RC1 Shop werden extra lange Stangen angeboten. Soweit ich weiß sind die lang genug, es sei denn Du willst auf Stelzen bauen.

    Gruß

    Thomas

  • GTI auf 111KW-Diesel? Oder VR6? :D :D :D


    Wie lautet der link? Meinst du rc1.at?

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom T4ce (9. Januar 2006 um 22:27)

  • Hallo

    Ich hab mich entschieden. Werd es wohl auf die klassische Methode mit Loch durch Dach und Splint rein machen.
    Die Halter hiefür mach ich mir selbst. Hab mir einige 5mm Polyamid Stäbe bestellt. Damit müsste es gehen.

    Grüße
    Robert

  • Nee, ich meinte den Forumsmodellbaushop.

    Shop

    Meiner Meinung nach sollte es in diesem Fall aber auch so gehen wie NIXX es vor hat. Dann sind aber Löcher in der Karo.

    Gruß

    Thomas