LCD-Anzeige Kilometerstand und Uhr spinnt !?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich habe seit gestern bei meiner 2001-er Caravelle (2.5 TDI - 102 PS, ACV - bis dato ca. 154 000 km) folgendes Problem geortet :

    Urplötzlich fiel die LCD-Anzeige mit der Digitaluhr und gleichzeitig auch die km-Anzeige für die Gesamtkilometer und den "Tageskilometer" teilweise aus. An der Digitaluhr war nur noch der "Doppelpunkt" zwischen Stunden und Minuten und bei den KM-Anzeigen nur schwarze unregelmäßige Striche bzw. die unvollständigen Zahlen zu sehen.
    Ab und zu haben dann beide Anzeigen wieder kurzzeitig funktioniert um dann aber wieder nur "Kleckse" anzuzeigen.

    Noch zur weiteren Erläuterung : die Außentemperatur betrug zu diesem Zeitpunkt ca. -5 °C. Auch nach längerer Fahrt war keine Besserung in Sicht. Ich habe übrigens das blaue Cockpit mit Bordcomputer - deren Anzeige und auch die Instrumente funktionieren problemlos. Nur beide LCD-Displays spinnen.

    Hatte jemand von Euch bereits einen ähnlichen Fehler ?

    Gruß aus dem Badischen

    pomato

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät !
    :P :P :P :PEs gibt halt Badische und Unsymbadische ! =) =) =) =)

  • ... ja sollte ich bislang wirklich der einzige sein, bei dem dieser Fehler auftrat - ist ja kaum zu glauben !!!???

    Gruß

    pomato

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät !
    :P :P :P :PEs gibt halt Badische und Unsymbadische ! =) =) =) =)

  • Meine Uhr macht zur Zeit die gleichen Zicken. Zahlen werden nicht mehr vollständig angezeit, aber Kilometerzähler zeigt alles richtig an.

  • Die lebsten Fehler sind mir eh die, die sich von allein lösen.
    Also warte ich mal ab :)

  • Weiß man denn, wie lang man ungefähr warten muss, bis sich der Fehler gibt?

  • War bei mir im letzten Winter auch so....
    Neue Starterbatterie rein und alles war gut.... ;)