Warnung der Bremse auch bei zuviel Bremsfl.???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei welchen Situationen warnt die Warnleuchte für Bremse? Nur bei Belagverschleiss und zu wenig Bremsflüssigkeit, oder auch bei zu hohem Flüssigkeitsstand??? Meine Lampe geht nämlich nach dem Werkstattaufenthalt (Kupplungsgeberzylinder neu/ Bild berichtete :D ) sporadisch mal an und piept! Von aussen durch die Felge betrachtet sehen die Klötze gut aus, hinten sind neu. Ist ein wenig nervig sie Sache!!!
    Wer weiß rat?????????

    Is übrigens ne 2000er Caravelle mit dem "Männerdiesel" (111er) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pappy (7. Februar 2006 um 20:26)

  • die Lampe kann auch an + ausgehen wenn das Kabel gebrochen ist, an dem die Bremsklötze Hängen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • hauptverdächtiger ist meist,das kabel zur vorderen linken bremse.

    das bricht gern.

    könnte ein grund für deine warnanzeige sein.

    vorausgesetzt,die beläge sind alle 8 in ordnung.

    nur die von aussen sichtbaren kontrollieren ist nicht wirklich aussagekräftig.


    beim nehmerzylinderwechsel wurde das getriebe ausgebaut.

    da wird auch an der vorderachse hantiert,was nen kabelbruch durchaus begünstigen kann.


    bei zu viel bremsflüssigkeit reagiert die kontrolle wohl nicht. wäre mir zumindest neu.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Werde morgen mal die Räder runternehmen um die inneren Klötze zu begutachten. Als ich den Wagen abholte trat der Fehler sofort auf, (Laut Meister war der vorher nicht da, Probefahrt blablabla) und nach längerer Fahrt war er auf einmal weg. Mein erster Gedanke war Wagen gewaschen und minusgrade, aber heute ging die Lampe plötzlich wieder an.

    maniac dort werde ich besonders gut nachsehen :D

  • Moin,

    Zitat

    Original von Pappy
    Bei welchen Situationen warnt die Warnleuchte für Bremse?

    Vielleicht wäre es hilfreich zu erwähnen, welche Warnleuchte ankommt.
    So aus dem Kopf gibt es bei dem Fahrzeug min. 3 Stück.

    zaydo

  • also vorne sah alles gut aus, habe mal am Kabel gewackelt aber nix. Dann zur Kontrolle mal den Stecker getrennt und "Pieep" da war die Lampe an (muss ja auch so), also nix gefunden, Fehler war ja auch weg. Nur dann eben beim auf den Hof fahren ging das blöde Ding doch wieder an, also am WE hinten die Räder runternehmen ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Pappy (8. Februar 2006 um 17:05)