Neue Lambdasonde gegen absterben des Motors?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich glaube da kann man nicht viel falsch machen. Ich hatte mir diese hier geholt (auf Tipp von Zauder). Bin aber noch nicht dazu gekommen die einzubauen.
    STefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Moin,
    ich habe nochmal eben eine Frage: wofür ist diese kleine Tube mit dabei bei der Lambdasonde? Soll das vorm Einschrauben auf das Gewinde drauf, damit es dicht ist?
    Ich überlege gerade heute die Sonde nochmal zu tauschen. Bin allerdings etwas am Zweifeln, da ich morgen mit dem Bus in die Schweiz fahre ob ich nicht lieber noch etwas warten soll. Besteht die Möglichkeit dass nach Tausch der Sonde der Motor nicht mehr richtig läuft bzw. die Gasanlage Probleme macht?
    Gruß,
    Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Moin Stefan!

    In dieser kleinen Tube ist Kupferpaste drin und ja, die sollte auf das Gewinde geschmiert werden. Habe auch vor kurzem "deine" lambdasonde eingebaut, das Leerlaufverhalten ist definitiv besser, aber manchmal geht er immer noch aus ;(
    Aber solange mein Bussi immer noch brav anspringt, mache ich mir nicht den größten Kopp darum ;)

    Viel Erfolg

    Chacka,
    Jörg

  • Zitat

    Ich glaube da kann man nicht viel falsch machen. Ich hatte mir diese hier geholt (auf Tipp von Zauder).

    Genau diese hab ich mir bestellt und letzte Woche verbaut. Nach ein paar Tagen kann ich feststellen, dass der Bus tatsächlich etwas WENIGER oft ausgeht (vor allem im Kaltzustand), als zuvor. Ausgehen tut er zwar immernoch, LEIDER, aber wie gesagt weniger.
    Kann man an der Gasanlage noch Optimierungen vornehmen, um das ausgehen im Kaltzustand, vor allem beim ausparken und an der Kreuzug stehen, zu verbessern?
    Was stellt der Fachmann da nach?

    Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen...

  • Zitat

    Original von Shaft83
    Kann man an der Gasanlage noch Optimierungen vornehmen, um das ausgehen im Kaltzustand, vor allem beim ausparken und an der Kreuzug stehen, zu verbessern?
    Was stellt der Fachmann da nach?

    Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen...

    Was hast Du für eine Anlage verbaut?
    Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):