Zur Erinnerung an alle Nordlichter!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Modellbauausstellung Neumünster 04-05.03.06

    Hallo

    wie in jedem Jahr, so auch dieses: Vom 04.-05.03.2006 findet in den Holstenhallen in Neumünster wieder eine Modellbau-Ausstellung statt.
    Gezeigt werden RC-Schiffe, RC-Flugzeuge, Modellbahnen und RC-Fahrzeuge sowie sehr viel Zubehör.
    Mich könnt Ihr dort am Stand vom Schiffsmodellbau-Club Uetersen treffen.

    Und hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr!

  • Genau , schön das die Messe erwähnt wird.

    Werde beide Tage aktiv bei den Mini-Trucks zu finden sein.

    Schwarzer Pullover mit gelber Schrift. Vorn "Marcus" Hinten "Truck-Modellbau-Club Kiel" Aufdruck.

    Vielleicht sieht man sich ja !!

    Grobi , Ich schau bei Dir mal vorbei , wie erkenn Ich Dich ??

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von lelo (15. Februar 2006 um 21:52)

  • Hi Marcus,

    schön das noch jemand aus dem Forum auch auf der Messe ist.
    Ich bin von Freitag (Aufbau) bis Sonntag da. Da wir alle ein Pullover mit "SMC-Uetersen" tragen, frag' einfach nach Norbert. Dann werden wir uns schon finden. Ich werd' aber auch mal nach Dir vorbeischauen.
    Bis dann
    Grobi (Norbert)

  • Schoene Bilders die Du da reingestellt hast :)

    Allerdings zeigen diese das Problem auf, welches auch unter den Modelleisenbahnern, Briefmarkensammlern, Taubenzuechtern usw. usf. herrscht. Man(n) kommt nie in die Verlegenheit mal Material kennenzulernen :( muss ich wirklich tuppern oder weightwatchern zum Hobby machen? :(

    Auf der anderen Seite: Viele Herren im hoeheren Alter, vielleicht darf man eben wegen dem Frauenmangel gerade diese Hobbies in einer Beziehung ausueben :D da die Lebensgefaehrtinnen einfach keine Rivalinnen haben :D

    Ich wuensch Euch trotzdem viel Spass! :)

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Zitat

    Original von Lubeca
    Die haben wohl so ein Indianerkanu gebaut wenn ich richtig zugehört habe.

    Das ist Richtig. Aber besondere Modelle haben fast alle Clubs. Die einen haben sich auf alte Segelschiffe, auf Kanus (die haben auf den Hamburger Modellbautagen sogar eine Show vorgeführt) und andere halt auf Schiffe mit Dampfbetrieb. Für jeden was dabei.

  • Zitat

    Original von Nuguggemada
    Auf der anderen Seite: Viele Herren im hoeheren Alter

    Hi

    Diese Herren auf dem Bilder haben Schiffe mit Dampfantrieb. Da das ein sehr teures (ca. 3000-8000 Euro pro Schiff) und zeitaufwendiges Hobby ist, machen das im Normalfall Herren nach der Penionierung.
    Es gibt aber auch viel einfachere Boote, die sich auch Personen mit kleinem Geldbeutel leisten können.
    Club bedeutet auch nicht das man immer zusammensitzt und bastelt. Der Club ist für Messen und Schaufahren notwendig. Sonst arbeitet jeder für sich in seinem Bastelraum, nach seinen Möglichkeiten. Der Kontakt untereinander ist wie hier bei uns, im Internet, wobei man sich auch gegenseitig mit Tipps und Werkzeug aushilft.
    Im Verein sind im übrigen auch jüngere und Frauen, die teilweise auch tolle Schiffe selbst gebaut haben.