Caravelle --> Classic

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  • ich steh da eigentlich mehr auf die gediegendere variante, obwohl ich auch nichts gegen den Allstar habe. Was ich beim Allstaar nicht gut finde ist, dass das graue an der seite geklebt ist...
    Kann man dieses Grau eigentlich kaufen, ich meine, als sprühfarbe???
    Wenn es ein Allstar werden sollte, versuche ich auch, Sitze vom Classic zu bekommen...
    wenn es die zeit und das geld zulassen sollten ;)

  • Zitat

    Original von XxVW-Bus-T4xX
    Was ich beim Allstaar nicht gut finde ist, dass das graue an der seite geklebt ist...
    Kann man dieses Grau eigentlich kaufen, ich meine, als sprühfarbe???
    Wenn es ein Allstar werden sollte, versuche ich auch, Sitze vom Classic zu bekommen...

    Mist... Ich hätte es gleich aufschreiben und online packen sollen. Jetzt weiß ich's wieder nicht mehr... *gnarf*

    Also: Bei meinem MJ '97 ist das Grau komplett lackiert, lediglich der dünne Streifen ist Klebefolie.

    Bei älteren Allstar ist ebenfalls einiges lackiert, darüber wurde dann eine Klebefolie geklebt welche oben an der Kante dann eine »schöne, gerade Linie« bildet.

    CU Martin

  • achso, das sieht aus als wäre es komplett geklebt...
    aber der neue hat doch diese kleine linie nicht mehr oder???
    gibt es denn dieses silbergrau oder was auch immer das ist als sprühfarbe, denn wenn man sich eine sportstossstange holt und die lackkiert sieht es ja doof aus, wenn die in wagenfarbe lackkiert wird...

  • Zitat

    Original von XxVW-Bus-T4xX
    achso, das sieht aus als wäre es komplett geklebt...
    aber der neue hat doch diese kleine linie nicht mehr oder???

    Der Allstar hatte bis zuletzt eine kleine Linie über der großen Fläche. Meiner auch. :)

    Zitat

    gibt es denn dieses silbergrau oder was auch immer das ist als sprühfarbe, denn wenn man sich eine sportstossstange holt und die lackkiert sieht es ja doof aus, wenn die in wagenfarbe lackkiert wird...

    Ja, natürlich gibt's das. Mein Bus wurde nachlackiert (Radläufe, Sicke A-B-Säule und Schweller wegen Rost) - alles kein Problem.

    CU Martin

  • hast du viel gemacht an deinem bus???
    kann man da irgend wo ein paar bilder sehen?
    Woher weißt du das eigentlich alles, alles nachgelesen, oder arbeitest du bei VW ??? ;)

  • gar nichts bis auf den gastank, oder?? naja, deine farbe gefällt mir nicht, aber das ist geschmackssache *gg* ;)

  • ich habe vor an meinem bus,wenn ich ihn dann habe, ein bisschen mehr zu machen.
    spoiler schweller auspuff fahrwerk etc...
    soll ein richtiges granaten ding werden... dass einzige was mich stört ist, dass die felgen mit reifen so teuer sind...

  • Zitat

    Original von XxVW-Bus-T4xX
    ich habe vor an meinem bus,wenn ich ihn dann habe, ein bisschen mehr zu machen.

    Nun denn:

    Zitat

    spoiler

    Nicht mein Ding.

    Zitat

    schweller

    Sind schon dran - Edelstahl dank ~coco~.

    Zitat

    auspuff

    Wegen Geldmangel nach dem Kauf nur original VW - eventuell hat sich das ja gelohnt wenn ~coco~ V2A auch für die Benziner anbieten kann.

    Zitat

    fahrwerk

    Reicht es für dich das ich drei-, viermal die Federn draußen hatte bzw. andere eingebaut habe? *g*

    Zitat

    soll ein richtiges granaten ding werden... dass einzige was mich stört ist, dass die felgen mit reifen so teuer sind...

    Hätte damals für 500 Euro 235er und 255er auf verschrammten H&R dazubekommen können. Habe allerdings dankend abgelehnt... :)

    Siehe Fahrzeugschein in der ersten Version auf meiner Website:

    ;)

    CU Martin

  • wieso hast du deine federn so oft draußen gehabt/getauscht ??? Kaputt oder tiefer gemacht??
    habe ein fahrwerk gefunden, 80/55, würde mich schon interessieren g*

  • 1. Wechsel der nicht zulässigen Federn vom Vorbesitzer
    2. Einlegen von dickeren Tellern da sich die Federn gesetzt hatten
    3. Einlegen von dickeren Tellern unten da sich die Federn gesetzt hatten
    4. Wechsel der Federn, da die Federn sich noch weiter gesetzt hatten - ca. 50 mm zusätzlich zur bereits vorhandenen Tieferlegung.

    Siehe auch:

    http://www.gaskutsche.de/neuefedern.html

    CU Martin

  • hab da nochmal ne andere frage. sag mal wenn man sich nen bus holt und den auf euro2 umrüsten möchte --> (184,-€ Steuern) wie geht das und was kostet das???
    wie läuft das mit dem auflasten usw??? Kannst du mir da weiterhelfen???

  • Auflasten um Steuern sparen zu können => kannste inzwischen knicken.

    Von Euro 1 auf Euro 2 sind manche mit ihren 2,5ern angeblich mit einem anderen Kat gekommen - allerdings konnte/wollte mir das niemand irgendwie anhand von Eintragungen belegen.

    KLR gibt's evtl. für den 2,5er - für den 2,0er definitiv nicht. Da müsste aber auch über die Forensuche was zu finden sein.

    CU Martin

  • was ist KLR??
    Ich habe ja schon öfter bei mmobile.de geguckt und da sthen mehrere 2,5l Benziner mit euro 2 die bezahlen dann nur 184,-€ Steuern...

  • KLR => KaltLaufRegler

    z.B.: http://www.twintec.de/index-de.html

    Euro 2 gab's beim 2,5er ab Werk - allerdings erst bei später produzierten Modellen mit neueren Motoren. Einen 81 kW mit Euro 2 => da wurde was nachgerüstet. Erst die 85 kW gab's mit Euro 2, jedoch haben nicht automatisch alle 85 kW Euro 2.

    Siehe bei Angela auf der Website: http://angela-westphal.ath.cx/VWT4/Modelle/Motordaten/Motor.htm

    CU Martin

  • KLR heißt Kaltlaufregler , bewirkt das da Kat schneller auf seine Arbeitstempertatur gebracht wird und früher schadstoffarm arbeitet .

    Vile Unrüstsätze gibt es von der Firma Twin-Tec.

    Marcus

    http://www2.twintec.de/

    Allerdings hab ich da nichts vom Benziner T4 gefunden , vielleicht am anrufen.

    Einmal editiert, zuletzt von lelo (19. Februar 2006 um 15:22)

  • ich habe geguckt, bei twintec kann man sich den hersteller aussuchen, aber wenn man sich das modell aussuchen soll, dann findet man keinen t4. nur normale vw´s, polo golf passat etc...