Caravelle --> Classic

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    bin neu hier, habe leider noch keinen vw bus, spare aber darauf hin, ich denke, weihnachten kann ich dann auch bilder posten.
    wollte aber mal wissen, da ich mir ja noch einen holen muss, ob es schwer/teuer ist, einen caravelle auf einen classic umzurüsten. ?(

  • Willkommen Herr Nachbar :]

    Meine Wissens hat der Classic gegenüber den anderen Bussen eine bessere Austattung und hat Stoßfänger und Spegelgehäuse in Wagenfarbelackiert.

    Dürfte kein Prob sein eine normale Caravelle in einen Classic um zu bauen.

    Muß man halt nur die fehlenden Teile besorgen.


    Gruß aus Winnigstedt bei Schöppenstedt


    Ed

    Edit:

    Ups......

    habe gerade bei mobile nachgesehen.

    Es gibt kein Caravelle Classic,nur Multivan Classic

    Meinst einen Umbau von Caravelle auf Multivan ???

    Da kann ich in den nächsen Wochen mehr zu sagen.

    Bin gerade dabei aus ner Caravelle ne Mutivelle zu machen :]

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Ed (18. Februar 2006 um 07:43)

  • Hi

    suchst Du Dir am besten einen Caravelle Comfort oder einen mit der entsprechenden Mehrausstattung.
    Aber, gab es den Classic nicht nur beim Multivan?

  • gut, vielleicht ist die überschrift ein bisschen verwirrend...
    was ich meine ist...
    ich möchte mir einen bus kaufen, aus finanziellen gründen geht es aber erst kurz vor wihnachten. leider geht auch kein T4 Facelift (Multivan II etc.) sondern der vor facelift.
    und jetzt wollte ich wissen, da ich eigentlich einen Classic in dunkelrot metallic haben wollte, es diesen aber kaum gibt, sondern eher den caravelle, ob es umständlich und oder teuer ist, den innenraum umzubauen, von caravelle auf classic...
    Ich meine, sollte das zu schwer oder zu teuer sein, dann hole ich mir einen allstar, aber da haben sie leider meine farbe nicht... :D

  • Gehen tut alles - n ur ob sich das lohnt ? ?( ?( ?(

    Kauf Dir doch erst mal den Bus und bau Stück für Stück das um, was Du willst - das ist am Geldbeutelschonendsten und das Auto wird so wie es Dir am besten gefällt.
    Ich tät erst mal etwas mehr Geld in ein besseres Auto investieren statt den Umbau schon jetzt fest mit einzukalkulieren.

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • naja,
    der umbau ist ja net fest mit eingeplant...
    bloß wenn es nicht teuer und umständlich ist, dann könnte man schon drüber nachdenken

  • Teuer ist ja wie immer relativ . . .

    Eine recht gut erhaltene Multivan Ausstattung kost in der elektronischen Bucht ab ca. 1k - 3.5k (MV II Last Edition kpl. Leder) Euro. Dann musst Du noch wissen, was Dir Deine Freizeit wert ist um die ganze Sache umzubauen.

    Auf der anderen Seite kannst Du ja Deine ausgebaute Ausstattung wieder versilbern und somit die 'Kosten' fuer die MV Ausstattung druecken . . .

    Wenn man sich damit abfindet das der Bulli zum Hobby wird macht das basteln viel Spass :)

    Viel Erfolg!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Du willst nicht von Caravelle auf »Classic« umbauen, sondern von Caravelle auf »Multivan«.

    * Einschweißbleche in den Boden für B2B Sitze
    * Halterung für Klapptisch (Scharniere und Teleskopstangenhalterung)
    * Halterung für Klappvorrichtung MV-Schlafsitzbank

    Und dann noch eben diese Teile:

    * Seitenelement MV ca. 250-500 Euro (je nach Zustand)
    * B2B-Sitze und Schlafsitzbank ca. 550-750 Euro (je nach Zustand)
    * Krimskrams, Arbeitszeit, Schweißen, Korrossionsschutz, etc.

    CU Martin

  • guut,
    hat sich grade erledigt, ich glaube der thread kann geschlossen werden :D
    kein Caravelle, kommt nur MV Allstar oder Classic...
    also, zeit reinstecken in den bus ok, aber das ist dann doch alles ZU kompliziert und teuer für mich ;)

    Aber trotzdem danke, ihr konntet mir trotzdem weiterhelfen...

  • Zitat

    Original von XxVW-Bus-T4xX
    da ich eigentlich einen Classic in dunkelrot metallic haben wollte, es diesen aber kaum gibt

    Bitte schön......

    KLICK

    schon einen gefunden

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • gibts nur leider ein problem...
    es ist kein 2,5l benzhiner mit 81 KW *ggg*
    da gibt es nämlcih keinen 8)

  • nein, also grün nicht wirklich...
    grün habe ich im moment bei meinem passat...
    ich habe da schon genaue vorstellungen. Entweder es wird ein Multivan Classic, in dem dunkelrot oder in so einem blau/grau oder was das ist. Oder es wird ein Multivan Allstar, am liebstenm in Weiss, aber wenn es nicht anders geht auch in rot...
    Ein normaler Multivan kommt nicht in frage, zu wenig ausstattung und zu wenig sitzplätze...

  • hier wird mein bus gesucht??? (siehe signatur)

    der bus bei mobile.de ist doch ok, sogar günstig!

  • ja, ansich schon, aber es ist ein diesel und es sind 77 ps
    diesel lohnt sich nicht bei mir und ps zahl ist mir zu niedrig ;)

  • Zitat

    Original von XxVW-Bus-T4xX
    Ein normaler Multivan kommt nicht in frage, zu wenig ausstattung und zu wenig sitzplätze...

    Nunja - manche haben bei einem »normalen Multivan« mehr drin als ich in meinem Allstar... Die Sitze konnten mitbestellt werden - und ebenso das Schiebefenster oder sogar noch die Kühlbox unter dem B2B hinter dem Fahrersitz...

    Vergleichen könnte sich also durchaus lohnen.

    CU Martin

  • aber ich habe bis jetzt noch keine normalen multivan 1 mit 7 sitzen gesehen außer dem classic und dem allstar... naja gut, mit der austattung das mag sein, aber dann finde einen mit zwei sitzen gegen die fahrtrichtung. am besten wäre es, wenn man die sitze drehen könnte, wie beim multivan 2...

  • Bei Classic und Allstar ist's eben Serie gewesen, bei den anderen musste es dazugeordert werden. Aber: So selten war das auch nicht.

    Ist natürlich die Frage ob du an solche gerade ranläufst oder nicht...

    Classic und Allstar sind von der Ausstattung her eigentlich identisch. Jedoch fehlt dem Classic die zweifarbige Lackierung und der Innenraum ist mit ruhigeren Bezügen gestaltet. Der Allstar war eben das »poppigere« Modell, der Classic eher »gediegen«. :)

    CU Martin