welche darf ich überhaupt fahren???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • habe jetzt seit zweimonaten einen t4 transporter und bin auf der suche nach schönen alufelgen.nun die grosse frage bei mir welche darf ich fahren mir gefalen da nemlich welche von porsch wo die felgen beschreibung 8jx16et53,3 lautet.vieleicht kann mir ja dabei einer von euch helfen.mfg bullytob

  • Also....

    Erstmal vorstellen und Bilder!!!! ;)

    ET 53 ! Da schleift dir die Felge innen im Radkasten. :D Müsstest Du mit dicken Distanzscheiben ausgleichen. Ob das eintragungsfähig ist???? ?(

    Ausserdem könnte die Traglast der Felgen zum Problem werden. Ein Porsche wiegt nunmal keine 2.8t


    Michael

  • Hallo erstmal!!

    Du musst auf jedenfall Dir von Porsche eine Traglastbescheinigung austellen lassen, falls die Felgen den T4 tragen sollten. ET 53 könnte bei den Neueren ab 96 passen. Bei den vor 96 wird´s schwirig, da müsstest Du mit mindestens 20mm pro Seite Distancescheiben draufmachen.

  • Zitat

    Original von Erdgaspower
    Hallo erstmal!!

    . ET 53 könnte bei den Neueren ab 96 passen. Bei den vor 96 wird´s schwirig, da müsstest Du mit mindestens 20mm pro Seite Distancescheiben draufmachen.

    Hat sich bei den Neueren was geändert? Wegen der Scheibenbremse?

  • Wenn ich nicht irre, ist die Spur bei den neuen von Werk aus breiter. Bei den alten hat man das durch entsprechende Einpresstiefe ausgeglichen. Wenn man jetzt also auf den neuen Felgen vom alten draufschraubt, könnte das zu breit werden.

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Zu breit im Interesse deines (Original-)Kotflügels....

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Jupp, mit der Scheibenbremse hinten ist die Spur breiter geworden, deshalb sind Serienmäßig da Felgen mit Et46 bis 48 verbaut.

  • nagut dann werd ich mich wohl nach anderen felgen umgucken müssen.aber danke schon mal.
    mfg bullytob


    bild kommt noch

  • hi bullytob

    es gibt aber auch im Zubehör Felgen, z.B. RH, die im Porschedesign sind und den passendem Lochkranz haben. Entscheidender ist die Traglast, und das könnte knapp werden.
    Gruss
    Klaus