Topstar Ausstattung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    kann mir einer von euch sagen, wie die ausstatung von einem Topstar ist???
    Kann man die bei VW nachkaufen, kann man die wo anders nachkaufen, was kostet das, hat der Topstar schon die Schienen für die Sitze gegen Fahrtrichtung etc....
    Hat vielleicht einer ne PDF datei von dem Prospekt vom Topstar oder ähnliches???

  • ich meinte mehr so sitze und so, gut, klima, das ist ne andere sache...
    dachte es hätet vielleicht jemand preise von der innenausstattung, sitze verkleidungen etc...ich meine das mit den Waschdüsen ist mir jetzt nicht soo wichtig

  • was bräuchte man denn überhaupt,

    Amaturenbrett '(blau)
    Kompletten Sitze (sitzbank, sitze gegen fahrtrichtung, vordere Sitze)
    Tür und Seitenverkleidung,
    Fussboden hinten, dann die matte die hinten im Kofferraum liegt
    Und den Himmel vielleicht

    habe ich irgend etwas vergessen???

  • Moin XxVW-Bus-T4xX

    was hast Du denn eigentlich vor?
    Willst Du dir einen Multivan bauen, oder willst Du Dir einen Topstar "light" bauen?

    Geht es dir nur um die farbige Innenausstattung?

    Gruss
    Andreas

  • ja, ich find das farbschema des topstars so gierig ;)
    außen das grün mit dem blau/grau, drinnen das mit dem Grün blau...
    Ist was außergewöhnliches und auf sowas stehe ich ;)
    Und das kann man so nach und nach machen, wenn ich aber einen topstar kaufe, dann muss ich das geld gleich auf den tisch legen...

  • also, wenn wir mal im Lotto ne schöne Summe gewinnen, dann....

    ....würden wir uns bei VW eine neue Innenausstattung für unseren Topstar gönnen

    Für ne Schiebetürverkleidung wollen die schon über 300 € 8o
    Und gebrauchte Verkleidungen in einem guten Zustand sind ziemlich rar.

  • hmmm, alles Teurer als ich dachte. was wollen die dann erst für die sitzbank haben... 8o
    naja, mal schaun, vielleicht gibts ja nächstes jahr nen günstigen topstar VR6, der keine 11500,- kostet ;)

    Ansonsten dauert das wohl ewig bis man das innere des autos zusammen hat... X( :(

  • Hallo
    Weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe ?
    Hast schon eine Multi Ausstattung ?
    Dann kauf doch nur die orginal Sitzbezüge die du möchtest und beziehe deine Sitze .
    Ist halt ein wenig Arbeit aber hier gibts eine super Beschreibung wie das geht .Hab das bei einem Sitz auch gemacht .

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

  • Tja, erst wollte kaum einer die Topstars haben und jetzt sind sie gebraucht teurer als ein normaler Multivan mit vergleichbarer Ausstattung.

  • ich habe noch gar keinen bus, mache mich aber vorher schon mal schlau.
    Meine frau und ich wollen unbedingt einen bus und wenn möglich einen topstar...
    ich meine, ok, die sitze so überziehen, ist ja ansich in ordnung, aber die verkleidungen und so fehlen ja auch noch, das amaturenbrett...
    und ich wüsste nicht, wie ich das sonst in diesem blauton hinbekommen ;)
    und die seitenverkleidungen der türen vorne, oder der schiebetür usw...
    der Fussboden etc etc

    Das mit den gbrauchten topstars stimmt wohl, obwohl ich viele kenne die sich hinstellen und sagen iiiiiiiiiiiiiiieeeee,
    kann ich gar nicht verstehen...

    Einmal editiert, zuletzt von XxVW-Bus-T4xX (6. März 2006 um 10:19)

  • Ach, meine Frau hatte sich mal erkundigt was neue Sitzbezüge kosten.......Fahrersitz Rückenlehne: ca 70€....Sitzfläche: ca 55€....Liegefläche Kofferraum: ca300€

    Einmal editiert, zuletzt von KIWI-T4(Jörn) (6. März 2006 um 10:20)

  • das ist ja echt wahnsinn, das sind ja wucherpreise....
    das gibts gar nicht.
    aber irgend eine möglichkeit werde ich schon feinden...

    ...hoffe ich :)

  • Meine Frau war nur durch den Topstar zum VW Bus zu überzeugen ;)...
    ....eine andere andere Möglichkeit hatte ich gar nicht um weiter VW Bus zu fahren (obwohl sie jetzt das Teil mehr liebt und fährt als ich ;)).
    Ich bekam den Bus...sie den Topstar!

    und das hat sie draus gemacht

  • Tja, so ist das mit den frauen... ;)

    Ich muss ja sagen, der sieht echt gut aus, das einzige was mir nicht gefällt sind die schweller rohre, da steh ich net so drauf, den rsl spoilersatz finde ich besser, aber das ist ja zum glück geschmackssache, sonst würden die busse ja alle gleich aussehen und ich finde, schwarze rückleuchten würden besser passen ;)

  • Zitat

    das einzige was mir nicht gefällt sind die schweller rohre

    ....das war auch meine Meinung als die Teile dran kamen......aber als ich das veränderte Fahrverhalten selber erlebte, da war ich von den Rohren überzeugt. Da wusste ich, warum meine Frau nach der ersten Probefahrt (wo ich leider nicht dabei war) ein Dauergrinsen im Gesicht hatte :D

  • mal davon abgesehen, um die innenausstattung zusammenzubekommen:

    es gab auch eine komplett blaue innenausstattung, da sind viele teile mit dem topstar identisch, so z.b. armaturenbrett :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: