Kleber für Dachspoiler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen
    Habe einen Dachspoiler ergattert ,dieser sollte geklebt werden.Welchen Kleber habt ihr benutzt? Und wo bekomme ich den Kleber her??

    Danke im voraus

    Gruss Wolle

  • Moin,

    es gibt im Autozubehör von Teroson, Molicote oder Sikaflex (260) spezielle Kleber in Kartuschen.

    Sicherheitshalber würde ich das Teil mit zwei Blechschrauben zusätzlich sichern. Ist aber von der möglichen Höchstgeschwindigkeit Deines T4 abhängig.

    Gruß

    bifuel

  • es gibt nichts besseres als Sikaflex

    achte beim Kaufen auf das Haltbarkeitsdatum

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (13. März 2006 um 13:19)

  • und so ein spoiler muss man nur kleben, ich traue der sache irgendwie nicht. muss man vorher den lack abmachen oder wird der spoiler einfach auf den lack gepappt und gut is?

  • Zitat

    Original von subi
    und so ein spoiler muss man nur kleben, ich traue der sache irgendwie nicht. muss man vorher den lack abmachen oder wird der spoiler einfach auf den lack gepappt und gut is?

    Moin,

    die Heckklappenspoiler sollen in der Regel nur geklebt werden. Der Lack bleibt natürlich dran. Vor dem kleben mit Sika-Cleaner oder Nitroverdünnung die zu beklebenden Flächen reinigen!

    Nach dem Ankleben würde ich nicht gleich durch die nächste Waschstraße fahren, da der Kleber ca. 12-24 Std. zum durchhärten benötigt.

    Vorsicht! Je nach Hersteller und Motorisierung sind die Höchstgeschwindigkeiten begrenzt!

    Gruß

    bifuel