Kennt jemand dieses Teil?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nein nixx Lichtschalter :D
    Das ist ein Schalter, an dem die Häufigkeit gemessen wird, wie oft die Haube geöffnet wird. Dann kommt der Service etwas später :D.
    Diese Angabe ist aber ohne Gewähr.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • ist aber richtig .
    wenn du zum service fährst un der das ausliest ,
    dann weis er gleich ob du eine faule sau bist(weil öl kontrolle usw.)

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Die Idee mit der Lampe kam mir auch schon aber diese andere Theorie ist doch ein Witz, oder? Da ich ja wirklich faul bin, kann ich dass Ding ja auch weiter vergammeln lassen.

    Sascha

  • Hast du ne Alarmanlage verbaut? Wenn er nicht funktionieren sollte geht auch deine Alarmanlage nicht.

    Oder hast du longlife. der Schalter wird wahrscheinlich auch dazu benuzt um deine ölstandskontrolle zu aktualisieren. Weil die misst erst wieder 100km nach dem letzten öffnen der Motorhaube.

  • Das mit dem Zählen soll nur ein Gerücht sein und nicht stimmen, der Schalter dient lediglich zum zurücksetzen...


    Btw...
    Mit Alarmanlage verbaute VW diesen Schalter zusätzlich...

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Die Sache mit dem Zurücksetzen der Ölwarnleuchte hört sich plausibel an. Da bin ich ja beruhigt, dass es nix ernstes ist. Vielen Dank für eure Hilfe!

    ...mich hat aber schon erstaunt, wie so ein Schalter in knapp 4 Jahren verfaulen kann. Ich habe auch einen Haufen rostiger Schrauben gefunden, vom Zustand der Beschläge der Schiebetür ganz zu schweigen. Hat VW da ein Qualitätsproblem?

    Gruß Sascha

  • Zitat

    Original von moppus
    Die Sache mit dem Zurücksetzen der Ölwarnleuchte hört sich plausibel an. Da bin ich ja beruhigt, dass es nix ernstes ist. Vielen Dank für eure Hilfe!

    ...mich hat aber schon erstaunt, wie so ein Schalter in knapp 4 Jahren verfaulen kann. Ich habe auch einen Haufen rostiger Schrauben gefunden, vom Zustand der Beschläge der Schiebetür ganz zu schweigen. Hat VW da ein Qualitätsproblem?

    Gruß Sascha

    VW ist ein Qualitätsproblem!
    Mein Mercedes war besser - und am Ende billiger!!

  • Hallo,

    was es nicht alles so gibt in unseren T4´s :D man findet immer neue technische Raffinessen :D :D

    Bernd 75kW TDI
    Du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass Mercedes bessere Bullis baut?!? Ich habe mehrere Vito´s zur Probe gefahren und die Kisten waren der totale Schrott.

    Der T4 ist und bleibt für mich der krasseste und der beeeeste Bulli - es gibt nichts besseres :)

    Gruß
    Peter