rote blinker ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • und wieder ein anliegen...

    gibt es für den t4 rote blinkergläser anstatt der gelben?
    (oder gleich die ganze einheit....aber wie original...nicht was rundes)

    in ami-land fand ich nur welche für den T5.

    grüsse

    tom

  • Zitat

    Ist in .de seit den 50ern nicht mehr zulässig,

    die antwort habe ich befürchtet...

    in der schweiz (oder eben an in der schweiz imatrikulierten fahrzeugen) ist es zulässig (ohne eine genehmigung)

    ich hasse gelbe blinker und hatte nie welche an meinen original-us-cars

    grüsse

    tom

    ps: letzes bild hat gar keine blinker....da hierzulande nicht vorschrift.....so man die handzeichen des fahrzeugsführers sehen kann

  • Ja stimmt ROT hat schon was,

    deswegen bin ich froh an meinen Commo noch ROTE zu haben.

    Hier mal was darüber.

    Die Straßenverkehrzulassungsordnung regelt allerdings im "§ 72 Inkrafttreten und Übergangsbestimmungen." unter Anderem, dass rote Blinkleuchten an Fahrzeugen die vor dem 1.1.1970 zugelassen wurden, erlaubt sind! Hier die betreffenden Passagen des genannten Paragrafen:

    "§ 72 Inkrafttreten und Übergangsbestimmungen.
    ...
    § 54 Abs. 3 (Blinkleuchten für rotes Licht)
    Statt der in § 54 Abs. 3 aufgeführten Blinkleuchten für gelbes Licht dürfen an den vor dem 1. Januar 1970 in den Verkehr gekommenen Fahrzeugen Blinkleuchten für rotes Licht angebracht sein, wie sie bisher nach § 54 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe b in der Fassung der Bekanntmachung vom 6. Dezember 1960 (BGBl. I S. 897) zulässig waren."

    Natürlich gilt diese Übergangsregelung nicht für selbst eingefärbte Lichtscheiben ...

  • Zitat

    Commo noch ROTE zu haben.

    schön siehts aus....

    wie gesagt, hier schweiz so etwas nicht gelten, wenn ich rote finde, dann dürfen die auch drann (E zeichen oder DOT zeichen sind bedingung)

    grüsse

    tom