Passat Felgen auf T4??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe mal ne Frage. Und zwar bin ich jetzt auch Besitzer eines T4 California Campingbusses Baujahr 91. Und nun hätte ich da gerne Alufelgen draufgemacht. Könnte auch die von meinem Schwager bekommen. Von der Größe würden sie passen, sind schon eingetragen. Nun sind die Felgen aber von einem VW Passat (baujahr war wohl so um 95 rum). Ein Lagerist einer VW Werkstätte meinte aber, daß die Felgen nicht passen würden wegen Einpresstiefe. Stimmt das? Kann ich diese Felgen nicht auf meinen Bus machen?

    Vielen Dank

    Gruß

    Martin

  • wieviel ET haben den die Passat Felgen und dann natürlich auch die wichtige frage, haben die auch die freigabe für die achslast ?

    Ach ja und willkkommen hier

  • Hallo Martin,

    erstma willkommen hier im Forum.

    Auch wenn die Felgen irgendwie auf Deinen Bus passen wird das größte Problem wohl die Traglast der Felgen sein. Klär erstmal u. a. ab, wieviel eine Felge trägt, und vergleich dieses mit Deinen Achslasten im Fz-Schein.

    Gruß,
    Schaumi

  • Danke für die herzliche Willkommensgrüße.

    Habe die Felgen erst gestern mal von meinem Schwager zur Ansicht bekommen. Und da ich mich eben nicht so gut auskenne werd ich heute abend Eure Tips mal zur Brust nehmen.
    Zumal mein Bus gerade noch in der Werkstatt steht. Muß noch ne Dichtung rangemacht werden und TÜV sowieso.

    Vielen Dank nochmal

    Martin