Klima Anlage kühlt nicht !!!!! HILFE !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin

    also erstmal Sorry das ich lange nicht mehr hier war hatte viel um die ohren gehabt und war wenig im Internet

    aber jetzt zu mein leid

    Wir haben seid einigen Tagen schönes Wetter und Warm ist es

    Da hab ich doch so ein kleines lächeln drauf gehabt und gesagt goil jetzt schön die Klima anlage anmachen und die anderen ohne Klimaanlage auszulachen hmmm was ich nicht hätte tun sollen

    den meine Klimaanlage kühlt nicht mehr kommt immer nur leichte warme ab und zu ma ein wenig kühle Luft raus hmmmmm und da ich ja so blond in solchen sachen bin Frage ich euch

    WER HÄTTE EINE AHNUNG WAS ES SEIN KÖNNTE

    mfg Mike Hamburg

  • Hallo

    Die könnte einfach leer sein.

    Fahr zum nächsten Klimafachbetrieb und lass prüfen ob die Anlage sofern der Verdichter noch anspringt in Richtung Vakuum zieht.

    Ist die (fast) leer, dann lass eine Hochdruckprüfung mit Stickstoff auf Dichtheit machen, und wenn da alles klar ist, alss die Anlage füllen.

    Und lass blos kein Kontrast (Lecksuch)Mittel mit einfüllen, das kann die Viskosität vom verdichteröl verändern und Du bist dann evtl. der nächste in der Todesliste mit defektem Verdichter

    gruss Mickie

  • und das alles macht mich dann wieder arm wa*gg :) direkt ma zu VW fahren ???

  • Zitat

    Original von jony5lebt
    und das alles macht mich dann wieder arm wa*gg :) direkt ma zu VW fahren ???

    Hast Du nicht gelesen: "Klimafachbetrieb"

    VW ist das allerletzte wo ich wegen einer defekten Klimaanlage hinfahren würde, höchstens wenn es eine Climatronic wäre mit elektronischen Problemen.

    Bei uns zahlt man für diesen Klimaservice ~ 50 Euro, kommt auf die Füllmenge an

    Und da sind dann Leute dran, die den Beruf des Kälteanlagenbauers erlernt haben und keine VW Alles-oder Nichtskönner die mal auf einem 2-tägigem "Leergang" waren und die Bedienung einer Füllstation bei gebracht bekommen haben.

    Die wissen ja nicht mal die Druckangaben auf den Manometern zu deuten

    Gruss Mickie

    Einmal editiert, zuletzt von Mickie (14. Mai 2006 um 20:38)

  • Wie alt ist dein Bus und wann wurde der letzte Klimaservice gemacht? Sowas sollte men alle 3 Jahre wiederholen. DAbei sollte auch der Filter (ich weiß grad nicht wie das Dingens heißt) ausgetauscht werden. Wenn das regelmäßig gemacht wird, hält die Klimaanlage eigentlich ewig

  • Muss ich direkt mal als gelernter Kälteanlagenbauer meinen Senf dazu geben...
    Des mit dem Light Glu stimmt des nehmen wir schon lang nicht mehr her.

    Wenn du ned 800km von mir weg wohnen würdest dann könnten wir des aufnacht oder am We machen.

    ich sag mal zu 80% is die wellenabdichtung Am verdichter undicht oder du hast an steinschlag im Verflüssiger vorm Kühler.

    Der rest stimmt Sticksoff und bissel kältemittel drauf und dann erst mal mit lecksuchgerät suchen oder wennst da nix findest oder zu ungenau dann mit lecksuchspray (seifenwasser)

    nur auffüllen kostet bei uns in der firma 50 euro...
    das problem is meist das leck zu finden weil die halt winzig klein san und vieleicht nur 50g oder weniger Kältemittel pro jahr verlieren...

    des beste alles ausbauen druck drauf und unter wasser abdrücken....

    Wenn jemand aus der nähe mal stress mit klima hat dann soll ers nur sagen.

    @t5 forever

    Du meinst den trockner

    Aber den wechselt man eigentlich nur wenn man in das system eingreift allso irgendwas neues einbaut, also beim klimacheck reine geldmacherei

    Ride hard, die free


  • Du schreibst mir aus der Seele, kann nur noch hinzufügen, wenn jemand Probleme im Raum Kassel/Kirchheimer Dreieck hat, einfach mal melden

    Gruss Mickie

  • Habe meine gerade füllen lassen, es waren 1350 g, ist dann etwas teuer, ist fast doppelte Menge bei meinem wegen Doppelklima, waren bei mir 125 Euro mit Service.

  • Zitat

    Original von Powderfreak


    @t5 forever

    Du meinst den trockner

    Aber den wechselt man eigentlich nur wenn man in das system eingreift allso irgendwas neues einbaut, also beim klimacheck reine geldmacherei

    Dankeschön, den hab ich gemeint:D :D :D

  • Zitat

    Du schreibst mir aus der Seele, kann nur noch hinzufügen, wenn jemand Probleme im Raum Kassel/Kirchheimer Dreieck hat, einfach mal melden


    falls ich dort mal liegenbleiben sollte, lass ich mich(mein Auto) zu Dir abschleppen. Hoffe aber trotzdem dass, das nie vorkommt. Fahre jetzt seit vierzig Jahren Auto, nur einmal liegengeblieben und das ist auch schon 39 Jahre her.
    Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen > Leute , lasst eure Klimaanlage regelmäßig warten, dann bekommt ihr selten Probleme.:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • mein t 4 ist baujahr 94 und ob nun die klima anlage regelmässig gewartet wurde weiss ich jetzt nicht da ich den bus erst seit letztes jahr habe

    hab bei mir um die ecke ne kfz firma die machen klima service soll ich mich da mal rantrauen ?