Zylinderkopfdichtung defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!
    Ein guter Bekannter hat Probleme mit Seinem ABL. Das Teil läuft wie ein Sack Schrauben und Qualmt weiss aus dem Auspuff. Wenn er den Choke zieht, läuft er etwas besser. Glühkerzen hat er schon erneuert, hat aber nix gebracht.
    Das Auto ist ein ABL, Bj. 93 mit 134Tsd.km auf der Uhr.
    Bei meinem wurde bei ähnlicher Laufleistung die ZKD gewechselt lt. Vorbesitzer. Die älteren sollen ja die ZKD ohne die Metallverstärkung gehabt haben...Glaub ich.
    Kann es bei Ihm auch die ZKD sein und wie kann er es testen?

    Gruß aus Osnabrück
    Bensmann

  • We d Schleche Leerlauf und der qualm aus dem Auspuff sich mit ziehen des Kalttartbeschleuniges ändert, liegt es nicht an der ZKd...

    ich tippe da eher auf eine lose zahnriemenscheibe auf der Kurbelwelle ...

    oder die teuerzeiten haben sich verstellt ....

    Hat de Motor Kühlmittelverlust ???

    Es Grüßt Kai :D

  • Durch den Choke läuft er etwas besser, qualmt aber noch genauso! Ach ja, das ganze kam Schlagartig...spricht doch eigentlich gegen die Steuerzeiten und für die ZKD, oder?

  • Nein . Wenn sich das Rad auf der Kurbelwelle löst dann ist es lose ... :D


    Tritt mit einmal auf , dann verstellen sich die Steuerzeiten.
    Das ziehen des KSB stellt den Förderbeginn um und dadurch läuft er besser ....

    Es Grüßt Kai :D

  • Zitat

    Original von KUGLER

    ich tippe da eher auf eine lose zahnriemenscheibe auf der Kurbelwelle ...

    oder die teuerzeiten haben sich verstellt ....


    Das wäre auch mein Tipp

    Das Rad muss nicht schlagartig wegfliegen, ich weiss von Fällen wo Leute noch 10tkm gefahren sind mit ähnlichen Sympthomen, bis zum Supergau